Frage von AllesFroot,

wie viel verdient ein postbote

also vollzeitjob

Antwort von Tidoartur,

Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:

Nach Tarif bekommt ein Briefzusteller der Deutschen Post AG ein Gehalt zwischen 1.740 und 2.183 Euro pro Monat.

Kommentar von marc76,

Ich glaube,Du verwechselst Brutto mit Netto. Ich bin seit ca. 12 Jahren bei der Post und habe ein Grundgehalt (Brutto) von ca. 2338 Euro. Dazu kommen dann noch einige Zuschläge,mit denen ich auf ca. 3000 Euro Gesamtbrutto komme. Netto habe ich so um die 1700 Euro (Steuerklasse 1). Ein Zusteller,der neu anfängt,verdient allerdings weniger. Da könnte es schon sein,dass das mit Deinen Angaben übereinstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Hausverbot gegenüber GEZ-Mitarbeitern wirksam GEZ-Mitarbeiter betraten wiederholt und unangemeldet ein Ladenlokal. Der Grundstückseigentümer und Ladenbesitzer fühlte sich dadurch belästigt und gestört. Er erteilte den Gebührenfahndern ein generelles Hausverbot, das er per Post an die GEZ schickte. Trotzdem tauchten weitere GEZ-Mitarbeiter immer wieder auf. Die dagegen gerichtete Unterlassungsklage hatte Erfolg. Ein Grundstückseigentümer ha...

    1 Ergänzung
  • Generelles Hausverbot für GEZ - Mitarbeiter möglich ! Das Amtsgericht Bremen hat erneut bestätigt, dass GEZ-Mitarbeiter über keinerlei hoheitliche Befugnisse verfügen. Damit können Mieter und Hauseigentümer ihnen ein generelles Hausverbot erteilen. Die Argumente der Gebühreneinzugszentrale überzeugten das Gericht nicht. Angefangen vom Grundgesetz bis zu internen Softwareproblemen führte die GEZ eine große Anzahl von Argumenten gegen das Hausverbot...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten