kingosalex2 am 06.11.2009 um 21:43 Uhr
Und ist das viel so im Durchschnitt?
Hängt ab von der Besoldungsklasse, Familienstand, Kinder.

Netto? Das hängt doch unteranderem von seiner Steuerklasse und der Anzahl der Kinder ab. Dazu kommt noch sein Dienstgrad, seine Dienstzeit etc. So kann man die Frage nicht beanrworten. Da kannst Du auch Fragen. Ist es Nachts dunkler als draußen?

Auf alle Fälle zuwenig für seinen riskanten Job!!

1800€ ,weil er ein Angestellter ist.Wenig ich weiß aber was soll man machen.
Warum das geht doch ist durchschnitt. Wenn er im Büro siztzt ist in Ordnung, aber wenn er Streife fährt und das Risiko hat vom Verbrecher erschossen zu werden ists wenig.
Mjamjam am 6. November 2009 21:56 In Deutschland sterben rund 2 Polizisten jährlich im Dienst also das Risiko is verschwindend gering. Da ist die Dienstzeit und der Aufwand den man für den Job aufbringen muss eher Zuschlagswürdig...
das kann man so nicht sagen,...der Grundlohn ist etwas über 1000€ ,dazu kommen noch Gefahrenzulage,Übersunden,Nachtzulage, und..und..und...
Er ist Beamter,ab 27!
Die Altersbeschränkung gibt es nicht mehr.
PepsiMaster am 7. November 2009 09:30 Beamter ist ein Polizist immer, die Altersgrenze hatte früher nur mit der Verbeamtung auf Lebenszeit zu tun... die Grenze wurde aber abgeschafft.
Das wusste ich wirklich nicht.

Geh auf die Internetseiten der Polizei Deines Bundeslandes und suche nach den Informationen für Bewerber. Dort stehen auch Gehaltsinformationen der unterschiedlichen Dienst- bzw. "Besoldungsgrade", auch während der Ausbildung. Vergiss aber nicht den Vorteil der Verbeamtung - heutzutage fast unbezahlbar.
Stimmt :(
find ich schon gut...
ui,da sind aber unsere Polizisten in Ö besser dran....
Das geht doch! 2000 Euro ist doch gut?
Im Vergleich wozu?! Für einen Bürojob? Ok. Aber für einen derart riskanten Job, bei dem du immer der A.rsch bist?
Riskant ist er eigentlich nicht so... Aber die Geistige Belastung und Körperliche Anstrengung sind ziemlich zerraffend...
2000€ für 24Std,Dienste,..und bis zu 260 Stunden im Monat?? nö...da muß schon noch ein tausender rauf,....
doris11 for president^^ Ne hast schon Recht ist echt Mist die Bezahlung.
Wow, das sind aber viele Kommentare...
ich hab einen Polizisten zu Hause,und bei uns verdienen die zum Glück mehr....zwinker