wie viel verdient ein Pharmazeutisch-Techchnischer-Assistent (PTA) nach der Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du nach einem Gehalt fragst, gibt man in der Regel das Bruttogehalt an. Denn woher sollen wir wissen, wieviel du nach Steuern noch übrig hast. Natürlich ist das Gehalt Verhandlungssache zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer so wie in jedem anderen Beruf auch, aber geh mal von einem Einstiegsgehalt zwischen 1800 und 2000 Euro aus.

Danke für deine Antwort :)