Wie viel verdient ein Mathematik und Informatik Student?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Im Studium gar nichts außer man hat einen Nebenjob. Nach dem Studium kommt es halt ganz darauf an wo man arbeitet.

Das kommt auf seinen Job an, ob er nebenbei kellnert oder nur Waren verräumt, putzen geht usw. Den Firmen, für die er arbeitet, ist es egal, ob er Mathematik oder Informatik studiert.

Du wolltest bestimmt wissen, was man verdient, wenn man sein Studium erfolgreich abgeschlossen und einen Job gefunden hat, oder? Dann müsstest du die Frage umformulieren...

Und auch das lässt sich nicht pauschal beantworten, da es mit den beiden Studienfächern die unterschiedlichsten Einsatzgebiete gibt.

Höchsten eine Anerkennung durch seinen Prof. Mehr nicht.

Seit wann verdienen Studenten Geld ...... es sei den in einem 450€ Job, um das Studium (mit-)zu finanzieren

Ein Student bekommt für das Studieren üblicherweise kein Geld. Ausnahmen sind Dual-Studenten! Deren Gehalt ist aber stark abhängig vom Arbeitgeber!

Er verdient die Erkentniss die vielen verwehrt bleibt

Ich studiere Informatik und verdiene gar nichts. Bekomme ein bisschen bafög... aber das reicht nicht mal für Urlaub....

Was möchtest Du wissen?