Frage von Khazad, 238

Wieviel verdient ein IS-Kämpfer?

Hey, ich schreibe gerade ein Referat über den IS und wollte wissen, was IS-Kämpfer so verdienen. (Keine Angst, ich gedenke nicht mich ihnen anzuschließen.)

Antwort
von Haeppna, 56

Laut Spiegel erhalten die sogenannten Kämpfer bis zu 500 Dollar im Monat und freie Unterkunft. Allerdings sind keine Quellen angegeben und ich konnte auf die schnelle auch keine finden; die Info ist also mit Vorsicht zu genießen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-isis-milizen-sind-durch-raubzuege-reic...


Antwort
von 1988Ritter, 57

Laut Menschenrechtsbeobachtern bekommt etwa ein syrischer Kämpfer monatlich umgerechnet knapp 300 Euro, ferner noch Zuschläge für Frauen und Kinder. Muslime dürfen bis zu vier Frauen heiraten. Ferner bekomme der Kämpfer ein Haus zur Verfügung gestellt, Benzin und Heizöl.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5259096/is-miliz-bekommt-enormen-zul...

Antwort
von Hanoi93, 153

Hallo

Also ein IS-Kämpfer erhält im Monat 1500 Euro, eine Frau und am Tag 10 Euro Spesen zusätzlich.

Antwort
von psychopathicus, 120

Denkst du, dass sie Arbeitnehmer sind? :D Das ist kein Job, die erfreuen sich am Leid anderer - dies ist ihr Verdienst. Die labern Bulls*** in den Rekrutierungsvideos. Wenn man dort hingeht, lebt man nur noch zum töten.

Kommentar von Guidestones1 ,

Nicht nur zum töten, auch zum foltern. 

Kommentar von psychopathicus ,

Allerdings.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten