gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Verdient ein Fernsehmodearator?

gefragt von NanmannNanmann am 10.07.2009 um 14:54 Uhr

Mich interessiert ob z.B. die Moderatoren von Taff oder beispielsweise Galileo eher Gut verdienen oder eher so durchschnittlich wie jemand der z.B. im Einzelhandel tätig ist...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.743 Geld x 22.723 Fernsehn x 372

anonym
beantwortet von Ontario am 12. Juli 2009 10:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann frage mal den Jauch von was er sich die Immobilien in Berlin gekauft hat ? Oder frage den Gottschalk der schon seit Jahren im TV auftritt. Es gäbe da noch andere zu nennen. Ausserdem machen diese Leute auch noch Werbung die satte Einnahmen garantiert. Das betrifft auch die Musikszene. Silbereisen und Co. Diese Leute verdienen jede Menge Geld. Wie hoch die Gagen sind, wird nicht veröffentlicht. Ich denke der Jauch, der ja einige Sendungen moderiert, dürfte im Jahr weit über 1 Million Euro, ohne Werbeeinnahmen beim Fernsehen verdienen. Bei Gottschalk sieht es ähnlich aus. Die beiden sind Topverdiener. Wir zahlen ja auch genügend Gebühren jeden Monat, oder ? Und irgendwohin muss das Geld ja fliessen !

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 10. Juli 2009 14:55
0x

Die verdienen sehr gut.

Das muss auch so sein. Weil die müssen ne sehr hohe Allgemeinbildung haben und erleiden alle Nachteile, die so eine öffentliche Bekanntheit mit sich bringt.

Vorteile hat die Bekanntheit aber natürlich auch.

Kommentar von Cf42ab0a23035ec1f631abe8c9643390smalllenno am 10. Juli 2009 15:00

Weil die müssen ne sehr hohe Allgemeinbildung haben

wieso das denn??? die lesen doch nur alles ab

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 10. Juli 2009 15:11

Es kommt natürlich drauf an, was für "Fernsehmoderatoren" du meinst.

Meistens ist es so, dass die Leute, die die Sendung präsentieren, auch die Themen vorbereiten und die Sendung planen und recherschieren.

Das sind meistens nicht nur Sprecher. Reine Sprecher verdienen aber auch nicht wenig.

Jeder der sein Gesicht in TV-Kameras hält verdient relativ viel.

Raiden
beantwortet von Raiden am 10. Juli 2009 14:55
0x

ich denk eher schon besser

HerosNrw
beantwortet von HerosNrw am 10. Juli 2009 14:55
0x

ich meine das die recht gut verdienen, hat nicht mal so ne sportmoderatorin bei der ard um die 100.000 Euro im jahr verdient?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.