Frage von Layss, 41

Wie viel verdient ein durchschnittlicher Landesligist in Fußball?

Ist sehr schwankend aber so ungefähr

Antwort
von kopou, 29

Kleines Taschengeld, mehr ist es nicht. Leben kann man davon nicht, man muss auf jeden Fall trotzdem Arbeiten gehen. Die ersten können davon aber teilweise sogar schon in der Regionalliga leben. Aber auch dort lange nicht alle.

Antwort
von heimlichhier, 20

Manche bekommen 25€ pro Spiel, andere bekommen "nur" ihre Ausrüstung z.B. Torwarthandschuhe bezahlt.

Antwort
von SimonG30, 13

Ich habe früher Landesliga gespielt & bei unserem Verein gab es & gibt es bis heute nur recht überschaubare Punktprämien & jede Saison einen Ausrüstungsgutschein.

In anderen Vereinen gab´s etwas mehr, da lief das für Leistungsträger auch schon mal als "Mini-Job" mit der entsprechenden Bezahlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten