Frage von Luccass, 19

Wie viel verdient ein Bankkaufmann nach der Ausbildung (Brutto)?

Hi Leute,

wie viel verdient ein Bankkaufmann nach der Ausbildung in Baden-Württemberg/Bayern? (Bruttogehalt)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Omikron6, 16

Das kommt immer auf die jeweilige Bank an...

Antwort
von JTKitzel, 12

Frage ist viel zu allgemein gestellt:

-Sparkasse (also TVÖD-Tarif)?

-Volksbank/Raiffeisenbank (Genossenschaften-Tarifvertrag)

-Privat-/Geschäftsbank wie Deutsche Bank, Commerzbank (beides ver.di-Tarifvertrag)

und vor allem: in welcher Funktion?

-Vertrieb/Beratung

-Kasse/Schalter

-Zentrale (wenn ja, welche Aufgabe).

Präzisier deine Frage DEUTLICH, dann kann man dir vielleicht helfen.

Kommentar von Luccass ,

Sparkasse und Beraterfunktion

Kommentar von JTKitzel ,

Soweit mir bekannt ist, Entgeltgruppe 5 bis 8 - je nach Sparkasse und genauer Aufgabe (Massenberatung, Individualberatung, Kreditabteilung, ...)

https://fidi.verdi.de/sparkassen/++co++b481501c-5fbb-11e6-85f8-52540066e5a9

Genauer kann dir das aber jemand von (deiner) Sparkasse sagen, ich bin bei einer Privat-/Geschäftsbank tätig, wir haben ein anderes Tarifsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community