Frage von justx, 134

Wie viel verdient ein Arzt?

Hey :)
Das klingt bestimmt mies, aber ich hab irgendwie Angst, dass meine Eltern ,,pleite" sind. Meine Mum sagt immer öfters das Dinge so teuer sind. Meine Eltern haben nie mit mir über Geld geredet. Wie viel sie verdienen und so. Fragt man auch nicht, aber irgendwie hat sich in letzter Zeit was verändert.
Mein dad ist Chefarzt und meine Mum Oberärztin.
Weiß jemand wie viel man so verdient ?
Danke <3

Antwort
von bikerin99, 54

Deine Eltern verdienen sicher mehr als der Durchschnitt bzw. mehr als 50% der arbeitenden Bevölkerung.
Aber es kommt auf den Umgang mit dem Geld darauf an. Wenn sie große "Investitionen", Haus- oder Wohnungskauf, getätigt haben, dann hat sich etwas verändert. Es gibt auch Menschen mit viel Geld, die auf zu großem Fuß leben, so dass sie nie genug haben.
Sprich doch mit deinen Eltern über deine Sorge, dass sie pleite sind. Nur so hast du Orientierung, woran du bist.

Antwort
von lohne, 63

Das müsste für einen hohen Lebensstil ausreichen. Außer sie haben sich stark verkalkuliert.

Antwort
von Pr1meT1me, 56

Auf jeden Fall genug, um sich einen recht großen Wohlstand aufbauen zu können. Dein Vater hat mindestens 6000 -7000 € Brutto im Monat. Deine Mutter mindestens 5000 - 6000 € brutto im Monat. Also habt ihr so um die 5000 -6000 € Euro im Monat zur Verfügung. Andere Menschen müssen mit einem Familieneinkommen von 1000€ netto im Monat auskommen. Also mach dir mal keine Sorgen. Wenn deine Eltern ihre Jobs nicht los sind ....

Antwort
von Chrissibaer, 58

Bei uns im KH bekommt ein Chefarzt ca 11000 brutto und eine Oberärztin geht nicht unter 5000 brutto raus.

Antwort
von Zeitmeister57, 47

Wenn das die tatsächlichen beruflichen Positionen Deiner Eltern sind, musst Du Dir über die Einkünfte keinerlei Gedanken machen, eher über ihre Ausgaben  ;-))

Aber ich denke Du beunruhgist dich in diesem Falle unnötig.

Ihr gemeinsames Jahreseinkommen dürfte deutlich über 200.000€ liegen.

Kommentar von justx ,

Wie viel steuern muss er denn zahlen wenn er im Jahr 500.000 verdient. Tut mir leid wenn das so doof klingt jetzt alles. Ich weiß das es Menschen gibt die durchaus schlechter verdienen als wir. Aber ich würde es einfach gerne wissen... Weil mit mir niemand drüber redet. <3

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Wenn Deine Eltern gar nichts steuerlich unternehmen, dann den Höchstsatz an Einkommenssteuer, also ca. 40%.

Allerdings werden Deine Eltern einen Steuerberater haben, der ihnen entsprechende Modelle rechnet um die Steuerlast zu reduzieren.

Antwort
von SPEZALIST, 56

Hi, das ist unterschiedlich.

je öfter der Arzt ein bestimmtes Präparat verschreibt, desto höher die Zahlungen. Dafür liefert der Arzt der Industrie dann Daten über den Verlauf mit diesem Medikament. Was die Industrie dann mit diesen Daten macht, ist wieder eine andere Frage.

LG

Antwort
von kwaiii, 58

Auf jeden Fall ziemlich viel ^^

Antwort
von Ku420Sh, 53

Die Gehälter sind trotz zu wissen was gearbeitet wird immer unterschiedlich, aber wenn ihr kein Leben à la Carmen Geiß führt werdet ihr gut über die Runden kommem.

Antwort
von pondarosa, 41

kann man nur schätzen weil genauere angaben fehlen.....würde die aber zusammen auf mindestens 10 000 Euro schätzen

Antwort
von Deepdiver, 32

Chefarzt je nach Erfahrung zwischen 6600 - 21000

Oberarzt 6000 - 7500

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/oberarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten