Frage von moobi77, 113

Wie viel verdient eigentlich Obama? Bezahlen die Obama immernoch wenn er nicht mehr President ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 53

Das Gehalt der US-Präsidenten liegt bei 400.000 $ im Jahr. Die Pension nach Amtsniederlegung beträgt ungefähr die Hälfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten#Entlohnung_...

Obama verdient daneben aber auch noch an Buchveröffentlichungen und ähnlichem und kommt dadurch auf einen insgesamt höheren Verdienst.

Antwort
von andie61, 69
Antwort
von konzato1, 45

Ein amerikanischer Expräsident schreibt nach seiner Amtszeit seine Autobiografie. Damit hat er bis an sein Lebensende ausgesorgt.

Antwort
von kubert258, 69

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gehalt-des-us-praesidenten-veroeffentlicht...

458.000 Euro haben Obama & seine Frau im Jahr verdient.

Kommentar von Rosswurscht ,

Und damit mussten die zu viert auskommen ... grauenhafte vorstellung ...

Kommentar von macqueline ,

Bei freier Wohnung!

Kommentar von moobi77 ,

Wenig als US-president

Antwort
von 0nlyLife, 66

Merkel verdient ca. 12000 pro monat. Er wahrscheinlich ähnlich.

Antwort
von xdmartinhi, 51

Ich glaube der verdient ca. ne halbe million Dollar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten