Frage von Untouchable66, 86

Wie viel verdient der Typ der onepiece zeichnet?

Frage steht im Titel .)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 39

Der Zeichner des Manga verdient mehrere Millionen jährlich. Geschätzt sind es 24 Millionen Dollar, die Zahl ist aber auch schon von 2010. Die Leute, die den Anime zeichnen, kriegen leider nur einen Hungerlohn.

Antwort
von Myrmiron, 48

Die Leute die die Frames in dem Anime zeichnen bekommen gerade mal $1509 pro Monat...

Anime ist eine richtige Abzockindustrie die darauf baut dass die Leute unbedingt animieren wollen, mit nur ein paar positiven Ausnahmen.

Diese Animationskünstler abreiten in der Regel 1 vollen Job, und noch einen halben Job nebenher da sie an sonsten hungern müssten.

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

es heißt zwar manga aber egal und jeder mangaka bekommt unterschiedlich viel Geld, kommt auch auf den Erfolg drauf an!

Kommentar von Myrmiron ,

...

Ich habe von den Leuten geredet die den Anime animieren...

Und $1509 ist der Durchschnittslohn, bedeutet viele verdienen noch weniger.

Kommentar von Shani1227 ,

Aber hier wird gefragt wieviel der Mangaka verdient. Wenn er nicht will könnte er mit One Piece auch aufhören und alles würde zusammenbrechen.

Antwort
von BariumC, 38

26millionen US Dollar verdient Eiichiro Oda pro Jahr fürs Zeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten