Frage von Cunker, 384

Wie viel verdient das Phantasialand am Tag?

Hallo, ich würde mal gerne wissen wie viele Einnahmen das Phantasialand am Tag macht. Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von tjaanz, 308

keine ahnung. die geshcätsführer verdienen wohl am meisten. aber kannst du ja  ,wenn du die besucherzaheln ungeäfhr kennst ausrechnen. musst noch dann die leute die gratis rein kommen ( geburtstag etc) mit einbeziehen. klar ist es im vergleich viel , aber bedenke das du die ganzenkosten ( gehalt der arbeiter, allgemein die rohstoffe für z.b. die resutrants ) hoffe konnte dir eine ungefähre antwort geben die nutzvol list

Kommentar von Cunker ,

Ja das stimmt, klar konntest du mir helfen, danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 243

Einnahmen macht das Phantasialand über Eintrittspreise, Verkauf von Speisen, Getränken und Souvenirs etc. in den Shops und die Hotels.

Die Ausgaben sind aber nicht zu vernachlässigen. Die bestehen hauptsächlich aus Strom- und Wasserverbrauch, Wartung und Reparatur der Fahrgeschäfte und Bezahlung der Mitarbeiter (Künstler der Shows inbegriffen). Alle paar Jahre kommen nochmal immense Kosten hinzu, wenn eine neue Attraktion gebaut wird.

Antwort
von Hardy3, 263

Vor allem sagen die Einnahmen nichts über den Gewinn aus, solange man die fixen Kosten nicht kennt - abgesehen von Finanzierung und Investitionen.

Die Einnahmen kannst du selbst hochrechnen: durchschnittlicher Eintrittspreis mal Besucher pro Tag. Wieviel Besucher kommen(im Jahr) findest du auf den Seiten vom Phantasialsnd

Antwort
von Omikron6, 209

Die Frage ist widersprüchlich. Willst du wissen was es verdient oder was es einnimmt. Einnahmen sind das, was an cash reinkommt. Verdienst ist das, was von den Einnahmen nach Abzug der Kosten verbleibt. 

Antwort
von michi57319, 311

Mich würden da viel eher die immensen Kosten interessieren.

Wenn es als GmbH fungiert, müssen sie die Bilanz veröffentlichen, dann kannst du alles detailliert nachlesen.


Kommentar von Cunker ,

Werde ich auf jeden Fall mal nachschauen, danke für den Tipp! 

Antwort
von kevin1905, 214

Schau doch im Bundesanzeiger nach dem Geschäftsberich und rechne runter.

Dun dun.

Antwort
von Tim116, 202

viel aufjedenfall^^ wurden doch schonmal einahmen geklaut ich glaub da hatte jemmand ein Schlüssel ich denke so 1000€ pro tag.

Antwort
von hydrahydra, 223

Das kann dir nur das Phantasialand beantworten.

Kommentar von Cunker ,

Ja das stimmt, aber schätzen kann man dann wohl auch schlecht, dennoch danke das du dir Zeit genommen hast um die Frage zu beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community