Wie viel verdienst man als Personaldienstleistungskaufmann nach der Ausbildund?

5 Antworten

Hallo,

ich bin Niederlassungsleiter bei einem Personaldienstleister in Frankfurt am Main und will zu dieser Frage mal einen Rat geben. Nach der Ausbildung sind für den PDK ja mehrere Möglichkeiten gegeben: Vertrieb, Personalbeschaffung, Administration etc., nicht zuletzt davon hängt auch ein Gehalt ab. Ein Richtgehalt gibt es nicht. Weiterhin sind Gehaltsgefüge von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Denkt bei der Verhandlung nicht unbedingt, was andere verdienen, sondern was Ihr glaubt, welchen Wert ihr für das Unternehmen darstellt. Für Großstädte aollte ein EInstiegsgehalt für eine rein administrative Kraft (Teamssistenz) sicher Min. bei 1800 € liegen. Als Personaler oder Vetriebler, der bereits Ende seiner Ausbildung beweisen konnte, dass er zielstrebig im Vertrieb oder in der Personalbeschaffung arbeiten kann, sollte 2100 -2400 der Bereich sein, in dem man ansetzt. Hoffe das hilft weiter..

Firmenabhängig

Berufseinsteiger 2000€ Brutto

Nach langjähriger Berufserfahrung kann es bis zu 4000€ ansteigen

Hallo!

Schau mal unter der Inernetseite www.pdkportal.de da Steht sehr viel über den Beruf des Personaldienstleistungskaufmann.

Sind auch viele Personaldienstleistungskaufleute in Ausbildung dort im Forum.

Gruß

auf der pdkportal seite steht fast nur schrott drin...davon mal abgesehen, kommt es auch ganz auf die firma selbst an, bei uns verdient ein personaldisponent so um 2800€ brutto