Frage von fussballfn, 172

Wie viel verdienen die Frauen der Fußballbundesliga Top KLUBS?

Antwort
von toomuchtrouble, 148

Nur ein halbes Dutzend Spielerinnen verdienen um die 100.000 Euro im Jahr. Vielleicht 40-50 Spielerinnen können ganz gut leben, ohne größere Rücklagen bilden zu können. Die meisten Spielerinnen verdienen kaum mehr als 2000 Euro im Monat.

http://www.swr.de/swrinfo/fifa-frauen-wm-in-kanada-kleine-kohle-fuer-fussballeri...

Antwort
von lalalauramw, 127

In Deutschland ist es leider so, dass auch die Besten kein großes Geld verdienen. Genaue Zahlen kenn ich nicht aber Fakt ist die meisten Mädels machen nebenbei Ausbildung/Studium oder gehen arbeiten.
Wenn sie neben Fußball noch viel Werbung, fotoshoots etc machen können sie in ihrer aktiven Zeit davon leben, allerdings ist es nicht so wie bei den Männern dass sie nach dem Karriereende davon leben könnten.

In den USA beispielsweise ist das ganz anders, da verdienen die richtig viel Geld im Vergleich (die besten und bekanntesten Amerikanerinnen haben schätzungsweise so 3-5 Millionen, so viel verdienen die deutschen Mädels während ihrer gesamten Karriere nicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten