Wie viel verdiene ich, wenn ich ein Nebenjob mache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der verdienst ist bei jeder firma anders da der Mindestlohn nich für Ferienjobs und so gilt. Du mus auf jedenfall aufräumen spülen und eis zu den tischen bringen. Ob du das eis selbst austeilen( also zb ein eisbecher selber macgen) is eher selten. Vlt muss du auch eis oder so verkaufen. Du kans dich am nesten erstmal bei der eisdiele informieren das is auch nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel du verdienst, wird dir der Arbeitgeber sagen. Und auch, was deine Aufgaben sein werden. Kann  mir aber vorstellen, das du Geschirr abwaschen darfst und Tische abräumen.

Ich denke du wirst auch ein Gesundheitszeugnis brauchen, da du mit offenen Lebensmitteln in Berührung kommst.

Kommentar von daina1995
01.04.2016, 12:42

Ein Gesundheitszeugnis habe ich bereits. :)

0

Bestellungen annehmen, Bestellungen zubereiten, Bestellungen an Kunden geben und Kassieren. Was soll man in einer Eisdiele sonst machen?

Putzen und so weiter natürlich auch noch.

Und was du verdienst kommt auf deinen Arbeitgeber an.

ich schätze mal so 5- 7€ je Stunde und als Arbeit käme Tische abräumen und saubermachen in Frage.

In der Regel wird man auf 450€ Basis angemeldet, dh maximal das. 

Da Du noch jugendlich bist, hast Du keinen Anspruch auf den Mindestlohn und von daher wird der verdienst zwischen 5 - 8 € die Stunde liegen.

Was zu Deinem Aufgabengebiet gehört, wird Dir der Arbeitgeber zeigen.