Frage von Jesdeni, 73

Wie viel verdiene ich bei den Jobs netto?

Ich habe 2 Jobs in Aussicht. Einmal einen Werkstudentenjob mit ca 680€ brutto und einen normalen Teilzeitjob mit ca 800€ brutto. Ich bin 20 Jahre alt und Studentin. Wie viel kriege ich bei den beiden Jobs netto raus und welcher ist damit sinnvoller, also bei welchem hätte ich letzendlich mehr Geld?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 27

Wenn Du Studentin bist, ist jeder Job ein Studentenjob, dafür musst Du nur Deine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen udn Deine Studentenkrankenversicherung nachweisen.

Bes fällt aus nur die Rentenversicherung mit 9,35 % an.somit im ersten Job ca. 612,- udn im zweiten ca. 720,- netto.

Antwort
von Dea2010, 48

Steuerklasse 1 ohne Kinder, Konfession musst du selber eintragen. Guckst du nach Brutto-Netto-Rechner im Internet....

Antwort
von FinisTerrae, 26

Bis 850€ Brutto im Monat befindest du dich in der sogenannten Gleitzone und musst nur Versicherungsbeiträge in etwaiger Höhe von 20% deines Bruttos entrichten. Steuern fallen keine an.

Antwort
von rotreginak02, 35

hier kannst du das eingeben:

http://netto-brutto-rechner.net/

Antwort
von htcheroone, 24

in Österreich sind es so um die 680€ bei 800€

brutto und 580€ bei den 680€ brutto, schätze das in Deutschland der Nettobetrag ein bisschen höher sein wird

Antwort
von aongeng, 22

ca. 560€ beim ersten, und ca. 640 € beim zweiten.

Antwort
von Bestie10, 22

als Student sollte man ja wenigstens soviel wissen dass die Steuern/Abgaben von verschiedenen Faktoren abhängen

aber das kapiert hier offensichtlich niemand

Antwort
von chris1310, 37

Guck im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community