Frage von Mim123, 80

Wie viel verbrennt man bei 40 min Krafttraining?

Hallo, ich weiß, genau kann man das nicht sagen, aber so ungefähr. Bin 1,71 groß und wiege 55 kg. Habe so Sachen wie squats, situps, Liegestütz, leg raises, Planke, Wall sit usw gemacht. Mit kaum Pausen Ca (10s um Position zu wechseln). Wie viele kcal Schätzt ihr? Dass Ausdauertraining mehr kcal verbrennt, weiß ich. Lg Mim134

Antwort
von onyva, 61

nicht viel. vllt 200kcal wenn es gut kommt

Kommentar von Crones ,

Für den FG:
Hinweis auf Nachbrenneffekt/ erhöhte Thermogenese etc.

Kommentar von onyva ,

der nachbrenneffekt ist nicht da bereits berücksichtigt und schlägt nicht weit aus. 

Kommentar von Crones ,

Der Nachbrenneffekt beträgt alleine schon circa 200-400kcal, wenn das Training schwer genug war.

Antwort
von user023948, 57

Weiß ja nicht, wieviel du wiegst aber wenn du 60 Kilo wiegst, verbrennst du 272kcal

http://m.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community