Frage von FranziskaLydia, 12

Wie viel verbraucht der Motor im Stand?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mini Cooper (BJ 2008) und gehe heute Abend ins Autokino, da mir schon mal die Batterie abgeschmiert ist, möchte ich die Zündung nicht den ganzen Film über ohne dass der Motor läuft anhaben. Jetzt meine Frage: Wenn ich den Film über den Motor laufen lasse, verbraucht das dann arg viel Sprit?

Danke im Voraus :)

Antwort
von daCypher, 9

Im Standgas braucht er normalerweise was zwischen 1-1,5 Liter pro Stunde. Kannst du bei dir nicht das Radio ohne Zündung anschalten?

Antwort
von fuji415, 8

Da werden dich dich mit dem laufendem Motor ganz schnell raus schmeißen so eine Umweltverpestung  und Anzeige oben drauf deswegen ist das auto nicht OK für so was las es machen oder eine neue und bessere Batterie da rein den eine die nicht mal 1-2 Stunden das aushält ist Schrott  oder auch die Lichtmaschine  kann auch nicht mehr ganz auf der höhe sein Regler mit den Kohlen ist auf und zum austausch bereit aber den Wagen laufen zu lassen und sich nicht um, anders scheren RAUSSCHMISS ohne Gnade .

Antwort
von Gummibusch, 7

Ich glaube nicht, dass man sich damit Freunde macht wenn man den Motor die ganze Zeit laufen lässt im Autokino. 

Wozu soll das überhaupt gut sein? 

Wenn Deine Batterie nicht für eine Filmlänge ausreicht musst Du sie ersetzen!

Antwort
von 25IWA24, 7

Wieso lässt du nicht einfach die Zündung aus?

Kommentar von FranziskaLydia ,

Weil sonst das Radio nicht geht :(

Antwort
von MancheAntwort, 7

ein heutiges Auto mit 4 Zylinder Benzinmotor verbrauch zwischen 0,8 und

einem Liter pro Stunde, WENN die Klimaanlage NICHT läuft !

sonst kann der Verbrauch bis zu 2,5 L / Stunde sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten