Wie viel Urlaubstage in 3 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du hast doch einen Arbeitsvertrag; dort sollte was über Urlaubsanspruch stehen. Die Zahl durch 12 mal 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k4ddi
26.05.2016, 07:31

Ne, auf dem Arbeitsvertrag steht keine Anzahl der Urlaubstage.

0

Normalerweise deinen Jahresurlaub durch 12 mal 3.

Rede aber mal mit dem Chef / Ausbilder, ob dich nicht vielleicht wollen, dass du deinen Anspruch vor Beginn der Ausbildung schon nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Urlaubstage bekommst Du denn für das ganze Jahr? Der Gesetzgeber schreibt 20 Urlaubstage pro Jahr vor. Oft heißt es aber Tarifurlaub, weil per Tarifvertrag mehr, meist 30 Tage, ausgehandelt wurden.

Es gilt, wenn Du die Urlaubstage pro Monat wissen möchtest, die 1/12-Rechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Urlaubstage Jahresurlaub stehen Dir denn per Vertrag zu?

Teile diese Urlaubstage durch 12 und Du weißt, auf wieiviele Tage Du pro Monat Anspruch hast.

Oft wird Urlaub erst nach 6 Monaten Beschäftigung (Ende der Probezeit) gewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Vertrag an. Es kommst auf deine Tage-Woche an. Das muss man dann anhand der Arbeitstage ausrechnen. Es werden Pi x Daumen bei einer 5-Tage-Woche 5-6 sein.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du arbeitest da jetzt ohne Ausbildung?

Ohne deinen Jahresurlaubsanspruch zu kennen können wir nur raten. Schau mal in deinen arbeitsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von k4ddi
26.05.2016, 07:30

Ja ich arbeite dort jetzt 3 Monate ohne Ausbildung. Auf meinem Arbeitsvertrag steht leider keine Anzahl der Urlaubstage. Nächstes Jahr habe ich 25 Urlaubstage.

0

Was möchtest Du wissen?