Frage von Salvi123, 40

Wie viel und in welchem abstand leopardgeckos füttern?

Hallo, habe seit ein paar tagen 2 Leopardgeckos :D Nun bin ich jedoch etwas verwirrt was die fütterung betrifft, denn auf einer seite die ich gefunden habe stand pro tag 3-4 futtertiere an jeden und auf einer anderen stand wiederum 2 mal pro woche 2-3 heimchenan jeden ... HÄ?! Die beiden sind noch nicht adult. Nachzuchten aus 2015. die züchterin hat gesagt sie wären in 8 monaten ausgewachsen. Hunger haben die beiden ständig xD Wie viele und wie oft soll ich die beiden denn jetzt jeweils füttern?

LG Kim Weber

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 30

Zitat von dieser Webseite

Leopardgeckos sind grundsätzlich immer hungrig und jagen fast alles, was sich bewegt und herunterschlucken läßt...

Als Faustregel gilt, das Futtertier soll nur so lang sein, wie der Kopf des
Leopardgeckos breit ist.

Jungtiere werden täglich mit entsprechend
großen Futtertieren gefüttert, adulte Tiere sollten in der Regel nur
zwei bis dreimal in der Woche etwas zu Fressen bekommen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > http://www.leopardgecko-domain.de/leopardgeckos/ernaehrung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community