Wie viel Uhr haben wir jetzt, bitte erst unten lesen.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

man werfe einen Blick auf den Computer, dort findest du eine genaue Zeitangabe; 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

jetzt haben wir 8.45 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifelsfall Rundfunk-, TV-Nachrichten einschalten, dann weißt Du auch gleich, was Du anziehen sollst um nicht zu frieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal googeln, was Winterzeit u. Sommerzeit  bedeutet!

dann kann man sich solche Fragen ersparen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
26.10.2015, 08:51

@Wonnepoppen, bitte entschuldige, aber es gibt nur eine "Sommerzeit", aber keine "Winterzeit". Das, was du meinst, ist die MEZ (Mittel Europäische Zeit).

0

Wenn du die Uhr eine Stunde nach hinten gestellt hast, war es richtig.

Läßt sich leicht merken: Im Sommer werden die Tage länger und du stellst die Uhr nach vor. Im Winter sind die Tage kürzer und du stellst sie zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

08:45 Uhr - wäre noch Sommerzeit wäre es jetzt 09:45 - aber auf keinen Fall 07:45 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tipp! Im Frühling werden die Stühle rausgestellt heißt, die Uhr wird 1 Stunde vorgestellt. Im Herbst werden die Stühle rein geholt heißt, die Uhr wird 1 Stunde  zurück gestellt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung