Frage von paulalove, 53

Wie viel überfälligkeit nach absetzen der Pille ist normal?

Wie war es bei euch. Habe sie 9 Monate genommen. Bin 8 Tage überfällig

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Nach Absetzen der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis der natürliche Zyklus wiederhergestellt ist.

Kommentar von Evita88 ,

Genau! Und bei manchen Frauen so gar noch deutlich länger.

Antwort
von user6278, 53

Wenn du mit absetzen deine regelmäßige 7 Tägige Pause meinst, dann sind 8 Tage nicht normal. 2-3 Tage wären noch ok, aber 8 Tage nicht. Wende dich doch mal an einen Frauenarzt, vielleicht bist du schwanger, falls du Verkehr hattest. Es kann sein dass du vielleicht einmal die Pille vergessen hast oder du sie zu unregelmäßig nimmst. Deswegen habe ich die Pille komplett abgesetzt, viel zu risikoreich von den Krankheiten her und sobald man sie einmal vergisst, bringt sie sowieso nichts mehr. Eine enge bekannte von mir hat sie damals verschrieben bekommen und nach ein paar Monaten Krebs bekommen, heute lebt sie nicht mehr. Deswegen rate ich jeder Frau sich ein anderes Verhütungsmittel zu benutzen, als die Pille.

Kommentar von paulalove ,

Ich habe die Pille auch abgesetzt, darum geht es doch

Kommentar von user6278 ,

Hast du sie an dem Tag wo deine Pause anfängt abgesetzt oder einfach zwischen durch?

Kommentar von paulalove ,

Ich habe nach der Pause keine neue Packung angefangen

Kommentar von user6278 ,

Ja genau so hab ichs auch gemacht. Ich glaube du solltest dir einen Schwangerschaftstest besorgen

Kommentar von paulalove ,

Ist es nicht normal dass sich das dann verschieben kann? Ich hatte keinen gv

Kommentar von user6278 ,

Es kann sich um 2-3 Tage Verzögern mit der Periode nach dem absetzen aber nicht um 8

Kommentar von paulalove ,

Ich habe gelesen dass bei vielen der Zyklus bis zu 50 Tage lang war

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es stimmt nicht, dass bei einmaligem Vergessen die Pille gar nicht merkt wirkt. Ja, sie hat Nebenwirkungen, aber Panik muss nicht sein. Sie senkt übrigens auch das Gebärmutterhalskrebsrisiko.

Antwort
von Annabell2014, 37

Hast du mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Du könntest natürlich auch schwanger sein!

Kommentar von paulalove ,

Hatte keinen gv nur Petting

Kommentar von Annabell2014 ,

Und ihr habt mit Kondom verhütet? Auch beim Petting können Spermien in dich gelangen... 

Kommentar von user6278 ,

Genau, wenn du was an den Händen oder sonst irgendwo hattest oder wenn er irgendwo was hatte. Kann alles sein

Kommentar von paulalove ,

Wie

Kommentar von paulalove ,

Wir hatten beide eine Unterhose an und danach war er mit den Händen nicht mehr in mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community