speey am 17.06.2009 um 20:07 Uhr
Ich mache viel für die Umwelt. Bei uns läuft in der Nacht kein Strom, keine einziege Lampe!!!

An Erderwärmung glaube ich nicht, aber ich benutzt zB kein Auto, nutze wenig Strom, esse aus "biologischem" Anbau usw.

fast alles ^^, wei lsonst kaum Leben
immer schön mit dem Fahrrad in die Arbeit, Müll trennen usw.

Weiß aber nicht was. Bestimmt das ein oder andere.

fahrrad, statt auto zum beispiel
die frage wurde heut schonmal besser gestellt. ich werf mein müll nicht auf die straße und trenne ihn, dass wars.
meinen müll nicht in die gegend schmeisen sonst nix

so wenig wie möglich Auto fahren und Müll trennen.
Mülltrennung. Engergie sparen.

Die selbstverständliche Mülltrennung, die Umrüstung auf Energiesparlampen und meinen Sohn dazu anhalten, nicht so lange zu duschen. :-)

Muelltrennung, Energie/Wasser sparen, effiziente und schonende Techniken unterstuetzen, meinen Beruf entprechend waehlen (Umweltingenieur)

Ich rauche nicht, weil ich auch nicht andere Menschen damit schädigen möchte!

bin leider zu faul und schäe mich sehr dafür, weil umweltschutz so wichtig ist, wenn man sich mal den kliamwandel vor augen führt...habe hier gerade mal ne statistik gefunden über die gründe fehlendes engagement...
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1831/umfrage/gruende-fuer-fehlende...
bin ein bewußter wenigemittierer...
Mülltrennung (auch Biotonne), Energieverbrauch jeder Art so wenig wie möglich, z.B. nachts alles ausschalten - Einschränkung: ich fliege manchmal,was sehr viel Energie verbraucht(!) - Wasser(!), Beim Putzrn und Waschen wenig Zusätze verwenden, z.B. nie Weichspüler, noch andere Kleinigkeiten, und der Grund ist: nachfolgende Generationen brauchen diese Erde auch noch.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit, Müll trennen, Solarlampen auf Terrasse und im Garten, Energiesparlampen und Geräte, wie z.B. Kühlschrank mit der Energieeffiziens ( oder wie auch immer das geschrieben wird ) A+, Standby ausschalten, vegetarisch ernähren, wenig Auto fahren, selten mit dem Flugzeug fliegen, licht ausschalten wenn man nicht im Raum ist, beim zähneputzen Wasserhahn aus, duschen statt baden, kaum chemische Putzmittel, wenig Obst aus fernen Länder, regionale Produkte kaufen, Wäsche trocknen lassen und nicht in Wäschetrockner, ich rauche nicht ... Es gibt noch mehr was man tun kann, aber auch mit wenig Aufwand kann man viel für die Umwelt UND den Geldbeutel tun, denn wenn man auf Auto, Wäschetrockner etc. so oft wie möglich verzichtet spart man auch viel Geld.