Frage von ChakuzaBF, 41

Wie viel trinkt ihr so pro Tag?

Hallo, habe immer das Gefühl ich trinke zu wenig, was trinkt ihr so am Tag? Bin bei ca. 2 Liter + 2 Tassen Kaffee..

Antwort
von Startrails, 20

Och, ich drehe zwei Kannen Kaffee weg, dazu div. Gläser Cola oder Wasser (je nachdem worauf ich gerade Lust habe) und ein Kakao darf es auch mal sein :-)

Wie viel Flüssigkeit du brauchst, kannst du ganz individuell errechnen. Die Angabe die allgemein vorherrscht, dass es zwei Liter sein müssen, ist viel zu allgemein gehalten. Du nimmst dein Körpergewicht in kg und multiplizierst dies mit dem Faktor 30. Das Ergebnis ist die Menge die du trinken solltest in Milliliter. Klar, machst du viel Sport oder verrichtest schwere Arbeit, dann sollte es schon etwas mehr sein.

Antwort
von DejaVu001, 22

Trink einfach dann wenn du Durst hast das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da man auch über Nahrung Wasser/Flüssigkeiten zu sich nimmt variiert das immer. Ich selbst trinke 2-3 Liter am Tag. Lange Zeit hat man geglaubt man sollte mindestens 2 Liter am Tag trinken. Nun hat man aber herausgefunden das für einen Erwachsenen 700ml am Tag ausreichen würden ohne das es ungesund ist. Aber wie gesagt, dein Körper meldet sich mit Durst wenn er Wasser/Flüssigkeit braucht.

Antwort
von padalica, 29

Seit neuesten soll man dann trinken wenn man Durst hat. Die menge ist von Mensch zu Mensch anders.

Daher nur trinken, wenn du wirklich durst hast! Du nimmst ja auch durch Nahrung Flüssigkeit auf

Antwort
von VSomerhalder98, 27

Meiner Meinung nach ist das in Ordnung was du trinkst. Klar wären 3,5 Liter optimal aber die hast du ja fast ;)

Antwort
von Maximilian0296, 22

Ich trinke etwa 4 Liter Wasser am Tag. 3 Liter auf der Arbeit und 1 Liter zu Hause.

Antwort
von Denno2015, 41

1,5 Liter Wasser auf der Arbeit und zu Hause noch 2-3 Tassen Tee.

Antwort
von Seeteufel, 19

Solange es Wasser oder Tee ist, reicht das aus. Wenn du viel schwitzt, sollte es mehr sein. 3Liter schaden aber auch nicht.

Antwort
von Hassx99, 2

6-7 Liter sind bei mir Standard. Verstehe nicht wie man so wenig trinken kann :D

Antwort
von YoloxXxXx, 29

also eigentlich soll man 3,5liter am tag trinken,das mach ich megaa selten... ich trinke wenns hochkommt... 1,5-2Liter ich weiß das ist zu wenig aber ich komm damit klar :)

Antwort
von japnet44, 21

3-4 Liter Mineralwasser, ich gehe aber auch jeden Tag joggen.

Antwort
von mirieee, 13

Ich trink auch fast schon zu viel, sicher mind. 3 LIter. Angeblich ist das aber doch nicht so gut, wie alle sagen?

Antwort
von Baltion, 22

1 Liter Wasser

2x Gläser Apfelschorle

1x O-Saft

im normal Fall.

Antwort
von alicar, 24

3 Liter

Antwort
von Crones, 2

3-5l.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten