Frage von Hinuosp, 91

Wie viel Trinkgeld soll ma der Friseurin geben?

Wenn man sie nach ihr Nummer fragen will?

Antwort
von freezyderfrosch, 17

Frauen Drinks ausgeben, Tür aufhalten, Blumen schenken und eben auch das Trinkgeld erhöhen funktioniert nicht und wenn es funktioniert, dann genauso wie vor ihren Augen Ameisen zertreten... es ist dann zufällig. Frauen finden das bewusst alles süß, aber unbewusst setzt man sie damit unter Druck, weil man ihr quasi einen imaginären "Gegenleistungs-Scheck" überreicht und die Frau nun in der Rolle verharrt reagieren zu müssen und das ist unattraktiv. "Ich gebe dir mehr Trinkgeld, aber dafür bekomme ich deine Nummer" - ist Schwachsinn! Alles was nach diesem Prinzip im Flirten aussieht ist zum Scheitern verurteilt. Erfolge bekommt man nur mit geradlinigen Signalen und nicht mit Versteckspielchen.

Laber lieber mit ihr normal rum und versuch sie ab einer gewissen Wellenlänge zu fragen, wie man denn in Kontakt bleiben könnte, weil es dir Spaß macht sich mit ihr zu unterhalten. Das wirkt ehrlicher und direkter. 

Antwort
von AntonHarro, 53

Friseure werden bescheiden bezahlt, willst du also eine Friseurin die sich mühe gibt und sich zeit nimmt, dann bezahl auch gutes trinkgeld. Bei uns kostet nen Herrenschnitt ca 15€ ich runde meistens auf 20€ auf ;-)

Antwort
von Reanne, 62

Ich gee 2 Euro für Schneiden und Föhnen,  für Waschen 1 Euro.

Antwort
von DeMonty, 67

Hat du denn schon ihre Aufmerksamkeit bekommen? Oder bist ihr völlig fremd. Sonst würde ich das mit der Nummer sein lassen. Denke daran, dass du bei einer Friseurin nicht der einzige bist, der das versucht!

Antwort
von Deamonia, 20

Auf keinen Fall zu viel, weil es dann so wirkt, als wolle man die Nummer kaufen. 

Wie wäre es stattdessen, sie zu fragen, ob du sie statt Trinkgeld, später auf einen Kaffee einladen darfst? Das wäre wesentlich charmanter, als nach der Nummer zu fragen ;) 

Antwort
von amirbro7, 37

Willst du sie etwa für die Nummer bezahlen? Hör mir zu sei ein coller lustiger Typ mit dem man gerne was essen würde und sie wird mit dir was essen gehen. Das Trinkgeld wird sie nicht dazu bringen mit dir was zu starten.

Antwort
von Harald2000, 48

Das muss schon sehr viel sein, wenn du ihre Kontonummer haben willst ...

Antwort
von zeytiin, 64

Ich gebe immer so das eine Runde 10 ner Zahl ist

Kommentar von zeytiin ,

Aber nur wen es mir gefällt ..

Antwort
von Chillkroete1994, 37

Du willst deinem Friseur Trinkgeld geben damit du die nr kriegst ?😅

Ich bezweifel das die Antwort auf letztere Frage beeinflusst wird ob du ihr nen 10er oder 15 er auf den Tisch legst ..

Antwort
von einmensch23, 12

gib ihr 5 cent, zwinker ihr zu und sag sie soll sich was schönes davon kaufen XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten