Wie viel Trinkgeld gibt man normalerweise bei einer Lieferung, wenn die Pizza 14 Euro kostet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen aber ich würde sagen dass der Rahmen so zwischen 2-5€ liegt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bringbub vom Pizzaservice hat keinerlei Trinkgeld verdient.

Er tut nur, wofür er bereits bezahlt wird. Wenn das zu wenig ist, hätte er in der Schule besser aufpassen oder bei der Einstellung besser verhandeln müssen.

Was kommt als nächstes? Fühlen wir uns dann verpflichtet, dem Kassierer bei Kaisers Trinkgeld zu geben? Dem Prospektausteiler von Real? Oder den Politessen, die Falschparker aufschreiben? Warum bekommen die kein Trinkgeld?

Trinkgeld gibts gibt man nur, wenn ein Dienstleister /Servicemitarbeiter sich über den normalen Rahmen hinaus, nämlich aussergewöhnlich bemüht. Z.B. wenn ein Taxifahrer einer Omi die Tasche in den 5. Stock trägt oder der Kellner eine ganz besonders gute Empfehlung gegeben hat.

Ich möchte klarstellen: ICH persönlich gebe auch Trinkgeld, aber nicht automatisch, sondern nur denen, die es sich durch hochwertige Dienstleistung verdient haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mach ruhig einen Euro. Normalerweise sagt man glaub ich so 10-20%, aber das ist beim Essen gehen ja auch nochmal was anderes, wenn man die ganze Zeit bedient wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Euro ist eigentlich in Ordnung denk ich :D Wenn man großzügig sein will kann man natürlich auch mehr geben xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, is ok. Passt doch auch gut wenn man gerade nen Zehner und nen Fünfer da hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach 15 Euro und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein wirklicher Sonderfall bei einer italienischen Pizza... der arme Kerl musste heute trotz Fußballspiel arbeiten.. andererseits sind das auch die nächsten Gegner der dt. Mannschaft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung