Frage von mmike4, 26

Wie viel traubenzucker?

Ich habe am Samstag ein Fußballspiel und wollte jetzt mal wissen wie viel traubenzucker ich davor nehmen sollte. Das Spiel ist 70 Minuten lang, ich bin 14 Jahre alt und relativ muskulös, 176 cm groß und 67kg schwer. Jetzt meine Frage von oben: wie viel traubenzucker sollte ich nehmen?(und somit soll ich das mischen? Wasser,Saft etc.)

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Gar keinen Traubenzucker, wenn Du das Zeug nimmst ist die Menge ziemlich egal und der Effekt ist der gleiche. Frühstücke ordentlich und rechtzeitig vor dem Spiel. Power geben Dir Haferflocken, Früchte wie Bananen und Müsliriegel.

Das Märchen vom Traubenzucker gehört in die 80er Jahre und die Werbung von Dextro Energen verboten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, 10

Hallo! Traubenzucker gibt es auch in fester Form - muss man also nicht mischen. Zergeht auf der Zunge.

Kurzkettige  Kohlenhydrate - machen schnelle Energie.

3 oder 4 Stückchen - nicht mehr

Alles Gute

Kommentar von mmike4 ,

wie viel Gramm sind bei dir 4 Stückchen?

Kommentar von kami1a ,

Ich dachte an sowas wie  "Dextro Energy Classic". Da hat der ganze Würfel 46 g - davon vielleicht die Hälfte.

Antwort
von amywilllove, 10

Traubenzucker treibt den Blutzuckerspiegel nach oben. Das geht dann ganz schnell. Aber genau so schnell sinkt er wieder. Ist also super für nen Sprinter oder so. Wenn du sehr fit und aktiv an dem Tag sein willst, dann iss am Tag davor Kartoffeln und frühstücke morgens Haferflocken mit Obst. Das hält lange satt und lässt deinen Blutzucker langsam steigen. Dadurch hat man eine längere und durchgängige Aktivitätsphase.

Antwort
von Vivibirne, 5

Gar keinen!
Iss lieber ne banane davor & trinke wasser !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community