Frage von erikology, 98

Wie viel Text wurde im Internet insgesamt geschrieben?

Mal angenommen, man könnte jeden Kommentar, jeden Foreneintrag, und jede Webseite, absolut alles auf Papier drucken, wie viele Seiten wären es dann? Und wie viele Kilometer würde das Papier reichen?

Antwort
von Ansegisel, 57

Ein Künstler hat ein Projekt, bei dem er die englischsprachige Wikipedia wenigstens zum Teil ausdruckt. Es gibt nicht alle Bände, aber insgesamt wären das 7600 Bände á 700 Seiten, also ca. 5.300.000 Seiten. Und das nur für die englischsprachige Wikipedia. Die deutsche umfasst zur Zeit ca. 3000 dieser Bände.

Du siehst, schon mit diesem Teilbereich würden hunderttausende Kilometer an Papier verbraucht und das gesamte Netz ist ungleich größer.

http://www.sueddeutsche.de/digital/kunstausstellung-einmal-die-wikipedia-ausdruc...


Kommentar von erikology ,

interessant

Antwort
von meini77, 42

das gesamte Internet könnte man auf ca. 48.000 BlueRay-Discs brennen.

Ohne Pornos wären es 2 DVDs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten