Frage von salormoon, 46

Wie viel Text schreiben unter einem "Oberpunkt" Hausarbeit?

Hallo,

ich schreibe gerade meine erste Hausarbeit und habe eine Frage bezüglich der Oberpunkte (1,2,3...). Ich habe in vielen Beispielen gesehen, dass hier oft nur sowas wie z.B. "Folgende kapitel behandelt.... um einen Zusammenhang herzustellen" aufgeführt wird. Könnte man da auch etwas allgemeines über das Thema von dem jeweiligen "Oberpunkt" schreiben und anschließend noch z.B. erwähnen "deshalb werden in diesem kapitel Begriff, Formen etc... näher beschrieben" oder wäre das falsch? Hoffe ihr versteht meine Frage >.<

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisilein555, 33

Auf welche Punkte oder Kapitel du in deinem Text verweist, bleibt ganz dir überlassen. Da gibt es keine einheitlichen Regeln. Jedoch muss ein Oberkapitel, welches du in Unterkapitel einteilst, immer mindestens zwei davon haben. 

Falsch:

...

2 Oberkapitel

2.1 Unterkapitel

3 Oberkapitel

....


Richtig:

...

2 Oberkapitel

2.1 Unterkapitel

2.2 Unterkapitel

3 Oberkapitel

...

Antwort
von Lisa101097, 30

Ja, das geht so wie du es vorgeschlagen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten