Frage von Juqga, 52

Wie viel Testosteron sollte ein 19 jähriger haben untergrenze?

Frage steht dort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 3

Hi Juqga,bei einem 19jährigen beträgt der Testosteron-untergrenzwert 80pg/ml.Falls dieser Wert länger anhält kann dieser völlig normal sein.In dieser Hinsicht ist die Potenz nicht beeinflusst.LG Sto

Kommentar von Juqga ,

Ich hab 12nmol/l gesamt T und ( kann das genaue zeichen nicht finden yg/l 3.4 (morgen)

Kommentar von stonitsch ,

Hi Juqga"pg/ml" heisst Pica-gramm pro milliliter".Umgerechnet in nanomol/liter beträgt der Normalwert für 19jährige 19,7-60,4 nmol/l.Man muss aufpassen.Die genannten Werte gelten für SHBG.Diese sind nur schwierig zu interpretieren.Es wird in der Leber gebildet.Eine Verminderung von DHBG bei Frauen kann für zu hohes Testosteron sprechen,falls diese Symptome einer Vermaennlichung aufweist.Also:bei männlichen Probanden sagt das SHBG("sexualhormon-bindendes Globulin")wenig aus.LG Sto

Antwort
von Xxenu, 16

Was würdest du mit dem Wert anfangen und was ist dein Referenzwert?

Kommentar von Juqga ,

Was geht dich das an