Wie viel Tee ist ungesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).


Und alles ohne Zucker oder Ersatzstoffe.


Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren ! Und jeder Körper reagiert anders.


Also lass es Dir schmecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee ist eigentlich gesund. Gerade wenn er ungesüßt eingenommen wird.

Aber du solltest immer bedenken, das auch in Tee Wirkstoffe enthalten sind. Melisse hat zum Beispiel eine beruhigende Wirkung, Kamille eine entzündungshemmende...

Bei Überdosierung oder falscher Anwendung kannst du auch mit Tee durchaus Schäden anrichten. Pfefferminze zum Beispiel darf nicht länger als angegeben ziehen, da Pfefferminze sonst zu Übelkeit und Erbrechen führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Liste der Dinge die einen umbringen nimmt Tee einen Platz ganz weit unten ein. Besonders wenn du ihn ungesüßt trinkst - mach dir keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesüsst ist sehr gut und am besten abwechseln zwischen weissem, Grün-, Schwarz-, Kräuter- & Früchtetees!

Denn die Kräuter(tees) sind Heilkräuter (zumindest fällt mir keines ohne Wirkung ein) und die Wirkung kann bei sehr regelmässigem Gebrauch abgeschwächt werden (da unser Körper sich gut anpasst / daran gewöhnt) http://www.heilkraeuter.de/lexikon/

Auch Grüntee sollte nicht in rauhen Mengen getrunken werden (täglich max drei Tassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee ist ein sehr gesundes Lebensmittel 

Lediglich wenn du vie schwarzen Tee trinkst ,könnte es sein das du sehr viel Teein (wie Koffein)zu dir nimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht das Tee irgendwann ungesund wird außer du trinkst ihn mit Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung