Frage von Neydine187, 52

Wie viel Tee am Tag?

Habe gelesen dass man nicht mehr als 1L Tee (4-5 Tassen) am Tag trinken sollte, meine Frage, sollte man langfristig nicht mehr als 1L trinken? Also wenn ich jetzt mal einen Tag habe an dem ich so 2L Tee trinke ist das dann schlimm? Oder bezieht sich diese "Regel" nur auf den langfristigen Konsum?

Antwort
von gschyd, 3

Wie auch andere schon schrieben - einfach abwechseln zwischen weissem, Grün-, Schwarz-, Kräuter- (inkl.Rooibos) & Früchtetees!

Denn die Kräuter(tees) sind Heilkräuter (zumindest fällt mir keines ohne Wirkung ein, http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ ) und dessen Wirkung kann bei sehr regelmässigem Gebrauch abgeschwächt werden (da unser Körper sich gut anpasst / daran gewöhnt)

Auch Grün-und Schwarztee sollte nicht in rauhen Mengen getrunken werden (täglich max drei Tassen)

Antwort
von macqueline, 20

Wenn 1 l Tee am Tag schädlich ist, dann müsste die Bevölkerung von GB sehr krank sein, denn sie trinken täglich mehr als 1 Liter Tee, zumal stets als schwarzen Tee und sehr stark, in der Farbe ähnlich unserem Kaffee.  

Antwort
von Spezialwidde, 30

Man soll nur nicht soviel "echten" tee trinken, das hat den gleichen Grund wie beim Kaffee weil da Teein enthalten ist das nicht in zu großen Mengen konsumiert werden sollte. Andere Tees wie Kräuter, Früchte kann man beliebig viel davon trinken.

Antwort
von LostHope1103, 27

Tee ist in der Ernährungspyramide ganz unten beim Wasser. Du darfst davon genau so viel trinken wie Wasser. Also um die 2L

Antwort
von dustinfrischer, 17

Ich meine In Tees ist Teein drin davon sollte man nicht zu viel trinken. Aber Sterben wirst du nur wenn du 6 Liter am Tag trinkst 2 Liter Tee über den Tag verteilt machen nichts aus!

Antwort
von Kathyli88, 13

Verschiedene sorten kannst du auf jeden fall trinken, nur nicht ständig die gleiche sorte. Ich trinke 3-5 verschiedene tees am tag, oder nur wasser, weil ich aufgrund einer angeborenen insulinresistenz einfach auf zuckerhaltige getränke verzichte, keine lust mal diabetes zu kriegen. Ich hab nie probleme mit meinen zuckerwerten, tee trinken ist auf jeden fall gesünder als cola oder limo da brauchst du dir keine gedanken machen. 

Antwort
von Barolo88, 22

kommt drauf an was für Tee du trinkst, wenn du Schwarztee meinst, liegst du richtig

Kommentar von Neydine187 ,

Ich trinke früchtetee :) ab und zu auch ein wenig kräutertee

Kommentar von Barolo88 ,

davon kannst du trinken soviel du willst

Kommentar von Neydine187 ,

Okay vielen dank :)

Antwort
von ThadMiller, 18

Du solltest verschiedene Sorten trinken. So kannst du die Begrenzung umgehen.

Antwort
von ersterFcKathas, 15

trinke jeden tag ca 1 1/2 liter tee... ohne den könnte ich nicht leben  :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community