Wie viel Technik gibt es in One Piece?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da fast jede Insel in einer ganz eigenen speziellen Zeitzone liegt und dadurch die Bevölkerung der einzellnen Inseln auf verschiedenste Weisen fortgeschritten sind kann man die Frage nicht ganz genau beantworten. Wenn man sich die Insel auf dem East Blue ansieht und größere Königreiche wie Alabastia und Dessrosa, befindet sich die One Piece Welt im Durchschnitt auf dem Entwicklungstand der 50er Jahre würde ich sagen. Es gibt zwar hier und da elektronische Geräte , aber meist gehören diese zur absoluten Ausnahme und sind eher bei Wohlhabenden anzutreffen oder in offiziellen Regierunsgebäuden. Die am weitesten bisher bekannten Maschinen sind soweit ich weiß von Vegapunk und diese liegen ungefähr 500 Jahre weiter als alles was bisher bekannt ist in der One Piece Welt. Also muss mann davon ausgehen, dass es in der One Piece Welt grundsätzlich alles gibt was wir auch haben und sogar noch mehr. Zumindest muss man damit rechnen. 

Maschinen oder Geräte die mir jetzt so in den Sinn kommen wenn ich an One Piece denke sind: Dialle , Teleschneken , Fernseher , Lampen , jegliche Kochgerätschaften , Cyborgs , Kanonen sowie jegliche Formen von Schiffzubehör bis auf übliche Verbrennungsmotoren (wird ja alles mit Diallen angetrieben) , Bomben usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCheko
29.09.2016, 09:24

Das mit den Verbrennungsmotoren stimmt nicht. Die gibt es natürlich. Franky baut ja schon als Kind Schiffe mit Motoren, lange bevor er auf die Strohhutbande und die Diale die sie aus Skypia mitbringen trifft.

0

So gesehen nein. Es gibt in One Piece eine eigene Technikzeit. Zwar gibt es so was wie Waschmaschinen noch nicht, dafür Teleschnecken (bzw Bildschnecken :D). Und je nach Insel und Gebiet gibt es auch unterschiedlichen Fortschritt und die Marine stellt auch nich alles zur Verfügung. Beispielsweise hat Dr. Vegapunk Technik entwickelt, von denen die Leute in Alabasta oder so nur träumen können ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

one piece hat glaub ich sein eigenes technik Universum... es gibt teleschnecken aber keine telefone... computer gibt es nehme ich an hat man glaub ich aus bildern von dr. vegapunks labor gesehen und wenn nicht dann gibt es dafür cyborgs und schiffsbeschichtungen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung