Frage von Walker1987, 65

Wie viel tassen kaffee sind ungefähr eine teekanne schwarzen tee?

Antwort
von Schwoaze, 12

Das kann man so nicht beantworten.  Man kann sowohl starken wie auch schwachen Kaffee und auch ebensolchen Tee zubereiten.

Ich habe in Dubai Taxifahrer gesehen, die hatten in einer kleinen Tasse Wasser etliche Teebeutel versenkt. So weit bin ich zwar noch nicht... aber auf dem Weg.

Kommentar von ilknau ,

Nimmst du kein Teeei?

Ist billiger und effektiver, was die Schnelligkeit der Erlangung des schwarzen Edeltranks betrifft, :-))

Antwort
von bibi110640, 24

Lies mal die Antworten und dann noch einmal Deine eigene Frage. Dann solltest Du erkennen können, warum Du keine konkreten Informationen bekommen hast. Wenn Du Dich unter Deinesgleichen so ausdrückst, mag das ja gehen. Aber hier fragst Du Leute, die versuchen, anderen zu helfen. Und die wollen nicht zuerst ein Ratespiel veranstalten.

Überleg, was Du eigentlich wissen willst und formuliere dann Deine Frage neu (konkret und präzise). Dann besteht auch eine Chance, daß Du eine für Dich brauchbare Antwort erhältst.

Antwort
von TimeosciIlator, 23

Etwa knapp die Hälfte...

Antwort
von derhandkuss, 42

gar keine - Kaffee kann niemals Tee sein ....

Antwort
von ilknau, 18

Habe die Ehre, Walker1987.

Grins: dunkel wars, der Mond schien helle

als ein Auto blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen sassen stehend Leute

schweigend ins Gespräch vertieft...

Sorry, der musste jetzt sein, denn deine Frage ist ähnlicher Nonsens.

Ist der Schwarztee lang genug gezogen, kommt eine Tasse davon der Wirksamkeit einer T. Kaffee durchaus nahe, wobei der Wirkstoff das sogenannte Teein ist, lG.


Kommentar von JoachimWalter ,

Mein Tee ist stark, mein Kaffee allerdings auch...

Antwort
von Lachlan, 29

Was willst Du denn eigentlich wissen? Willst Du den Wirkstoff Koffein mit dem Wirkstoff Teein vergleichen oder was soll das alles. Und Tassen kann man nicht mit Kannen vergleichen. Deine Mengenangabe ist unrealistisch. Was die Wirkung von Koffein und Teein angeht, so ist sie ziemlich gleich.

Antwort
von rudelmoinmoin, 21

was hat das eine mit dem anderen zu tun, NICHTS hast Langeweile ?

Antwort
von swissss, 32

grosse Teekanne = viel Kaffee

kleine Teekanne = wenig Kaffee

https://www.google.ch/search?q=teekanne&source=lnms&tbm=isch&sa=X&am...

Kommentar von TimeosciIlator ,

brüll :))

Kommentar von ilknau ,

Yeah!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community