Wie viel Taschengeld würdet ihr einem 13 jährigen Jungen geben?
Taschengelt wird immer 21,30 Euro geteilt durch die Zubettgehzeit.

.....pro Woche !
Wie soll denn bitte ein 13-jähriges Kind in der 7. Klasse mit 13-20 Euro im Monat klar kommen ?
Es kommt natürlich auch auf das Einkommen der Eltern an. Aber dann lieber auf etwas anderes verzichten, jedoch nicht auf das Wohl des Kindes.
Was hat das mit dem Wohl des Kindes zu tun?? Klingt, als würden Kinder, deren Eltern sich absolut kein Taschengeld leisten können, total verwahrlosen!!!!!!!
20 Euro...................im Monat.

Zwischen 15 und 18 Euro pro Monat

die frage ist immer was er sich alles selber kaufen muss - ich sage 15-20/Monat

Was hat er den verdient? Wieviel kannst Du Dir leisten zu geben?
ich bin der sohn! will mutti um taschengeld erhöung bitten kriege jetzt 12 Euro und meine Freunde aber alle mehr
mikael am 10. November 2008 17:12 Ich verstehe Dich, nur, Du musst wissen haben Deine Eltern einfach so das Geld? Wir können Dir hier was vom Pferd erzählen. Weißt Du was das Beste sein wird, Du setzt Dich mit Deinen Eltern zusammen und Du fragst einfach. Aber schau nicht nach anderen, wenn andere von der Brücke springen, springst Du dann auch? Ich weiß, die Wünsche sind groß, die Versuchungen sind groß, aber ich komme immer zu dfem Schluß, Du musst darüber mit Deinen Eltern reden, vielleicht klappt es ja, viel Glück.
Morinilas - Frag doch die Eltern der anderen um das Taschengeld für dich! Das würde ich dir zumindest sagen, wenn du mir mit so nem Spruch kämest.
Aber die anderen haben das auch...

20 euro im monat

Als ich 13 war hab ich 16€ bekommen.
so 15 bis 20 euro.... als 14 jähriger dann 2-5 euro mehr aber nicht zu viel (ich bin selber erst 14) weil er sonst nicht lernt geld richtig auszugeben bzw damit richtig umzugehen

Ich bin eigentlich dafür, das man wenn man klein ist lernt mit Geld umzugehen, aber heute ist ja alles so teuer. Da wird man im Monat mit 10 € schwer hinkommen.

Also jetzt werdet ihr mich alle prügeln...aber meine Tochter ist 9 und bekommt schon 15€ Taschengeld. Sie bekommt wenn sie in der 5. Klasse ist 20€ pro Monat. Daher denke ich, ist ein Betrag von 25€ für einen 13jährigen angemessen. Es kommt allerdings auch immer drauf an, was davon bezahlt werden soll. Meine Tochter hat ihr Taschengeld zur freien Verfügung. Allerdings spart sie auch. Daher weiss ich, das Geld ist gut angelegt.
LG und Viel Glück.

Ich würde ihm jede Woche 5 € geben.

im monat 15 euro. aber zwischendurch auch noch ein bisschen.
Ich wurde jetzt erst 14 und bekomme immer 20-40€ selten auch 50€ im Monat Taschengeld.. Ich Spare das Geld aber meistens..
looool xD DH
:-)) DH