Frage von BatmanZer, 139

Wie viel Taschengeld wäre für einen 15 Jährigen angebracht?

In der Woche oder im Monat.

Antwort
von Kleckerfrau, 74

http://www.kapitalfokus.de/taschengeldliste-taschengeld-empfehlung-vom-jugendamt...

Hier findest du unten eine Tabelle. Aber bedenke, das sich die Eltern diesen Betrag auch leisten können müssen. Das ist kein Gesetz, das ist eine Empfehlung.

Antwort
von Julian97123, 73

25€ sollten eig ok sein. Du kannst ja auch zeitung austragen gehen wenn die das zuwenig ist :)

Antwort
von MoinMoin2014, 62

Hast du eine Flatrate für dein Smartphone oder sonstige Ausgaben, die deine Eltern übernehmen? Dann wären um die 10€ angemessen

Anonsten wären zwischen 15-25€ eigentlich ganz passabel. Hatte auch nciht mehr :D

Antwort
von DiePaula, 62

Ich habe mit 15 20€ im Monat bekommen. So lernt man viel besser mit seinem Geld umzugehen wenn man nicht so viel hat. Ab und zu haben mir meine Eltern aber immer mal was spendiert, z.B. Kino 

Kommentar von Noctisrules ,

10€...eine Dönerbox und drei Center shock und du warst pleite^^

Kommentar von Kleckerfrau ,

Nicht jeder gibt sein Geld für so etwas aus:-)

Kommentar von DiePaula ,

wo lebst du denn das eine Dönerbox 10€ kostet. 

und darum gehts ja auch, als Kind lernt man dann zu wissen was wichtig ist und was nicht :)

Antwort
von iGriefU, 27

20 einfach so, als unverbindlich , spontan noch ein bisschen , z. B. Kurz eis kaufen

Antwort
von eyrehead2015, 24

Kommt auf deine Eltern an wie viel die verdienen und es kommt drauf an was deine Eltern für richtig halten. Klar gibt es eine Tabelle aber ich finde die ist Schwachsinn.

Antwort
von KatjaaaK, 20

Das kommt auf die Verhältnisse an. Was verdienen Sie, können sie sich leisten dir ein Taschengeld zu geben? Brauchst du unbedingt Taschengeld oder würdest du auch ohne Auskommen? Aber in der Regel sollten schon 15 Euro im Monat reichen. ;-)

Antwort
von TheFreakz, 42

Ich habe 10€ pro Woche bekommen.

Antwort
von LordPhantom, 8

Ich bekomme 15€ im Monat.

Antwort
von Vyled, 41

Etwa 30€ im Monat

Antwort
von Volkerfant, 9

Im Monat ca. 15 €.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 42

Würde sagen 10 Euro.

Antwort
von GoldenNinja, 32

Ich bekomme 50, muss dafür Kino, Friseur und so selber zahlen

Antwort
von InternetJunge, 23

30 Euro im Monat

Antwort
von Frage76mal6, 54

ich habe in der Woche 10€, bzw. 40€ im Monat bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten