marten1995 am 28.07.2009 um 23:42 Uhr
Hallo, ich bin 13 jahre alt und durchschnittsschüler. Wie viel Taschengeld steht mir zu?

Dir steht gar nichts zu, freu dich, das dir deine Eltern überhaupt Taschengeld geben.
dir steht zu das im kühlschrank futter liegt und du ein zuhause hast und klamotten.. geld ist freiwillig also freu dich über jeden €. mit 13 braucht man doch sowieso noch nicht viel geld
Zustehen? Gar nichts. Wenn deine Eltern etwas übrighaben, geben sie dir bestimmt was. Sonst geh Rasenmähen oder einkaufen für Nachbarn
Taschengeld ist eine freiwillige Zahlung Deiner Eltern, es steht Dir nicht zu, es gibt kein Taschengeldgesetz. Es gibt aber Tabellen über Taschengeldempfehlungen, die kannst Du Deinen Eltern mal im I.net zeigen.

Da hast Du was falsch verstanden. Dir steht nix zu, Deine Eltern können entscheiden, was sie Dir geben oder nicht. Manchmal können Eltern auch nix geben, obwohl sie vielleicht wollen würden.
DickeBohne am 28. Juli 2009 23:58 dafür ein Kompliment

es kommt ganz auf die finanzielle lage deiner eltern an...
nicht wahr
wieso ist das nicht wahr? wenn sie nix haben können sie ihm nix geben
udn haben sie billionen steht einem 13 jährigem zu als taschengeld millionen?
tamii1307 am 28. Juli 2009 23:51 jaa zum beispiel xD ich vermute jetzt nich das sie so viele millionen haben
was ist denn das jetzt für ein vergleich?wie alt bist du denn 10?
ich habe nur das gegenteil aus deinem satz gebildet und danke nein ich bin keine 10 mehr
naja dann wohl 9 1/2 und in der tat gibt es leute deren eltern gut situiert sind, die im monat mehrere 1000€ zur freien verfügung haben...trotzdem bleibe ich dabei, wenn sie nichts haben können sie ihm nichts geben :-) wenn du das anders siehst, dann ist das eben so
gar keins, aber wenn du gute noten hättest, dann 10 euro, aber als durchschnittschüler: gar keins :)
marten1995 am 28. Juli 2009 23:44 Haha...:/

Mein Sohn ist 14 und bekommt 15 Euro.
marten1995 am 28. Juli 2009 23:45 Endlich mal eine ernstgemeinte Antwort!!
meine söhne sind 9 monate und 3 und sie bekommen keins ;-))))) ausser der große macht am tag kein pipi in die hose dann gibts 1 € als belohnung zum ermutigen

normalerweise sollte ich 50€ bekommen(16 bin), da ich aber nur 25€ bekomme(viel zu wenig in meinen augen), aber dafür den rest bekomme solltest du 15,01€ bekommen. der cent begründet damit weils nach 12 monaten dann 00,12€ wären.
geh mit 16 zeitung austreagen oder mitn roller pizza fahrn und tu was für dein geld
festplatte am 28. Juli 2009 23:53 gutes "Es", habe ich schon gemacht, war mir aber zu billig. roller hab ich kein da ich über die wolken schwebe wie ein lampignon, pizza ausfahren da kann ich an der pizza nicht wiederstehen. ich bin rundlosglücklich, glaub mir. das mit den 50 kröten war reine ironie. 25€ reichen mir, so kann ich mir wenigstens meine kippen kaufen.
lol
soviel, wie deine eltern dich lieb haben. aber maximal 10 euro pro woche reicht. kost und logie hast du ja schon kostenlos.

Warum sollten die Antworten nicht ernst gemeint sein? Dir steht gar nichts zu! Was meinst du, was berehtigt dich Forderungen zu stellen? Deine Anwesenheit? Du kannst deine Eltern darum bitten.
Wenn du dein eigenes Geld möchtest, kannst du z.B. Zeitung austragen. Zustehen tut dir nichts. Du wohnst und ißt umsonst, bekommst Klamotten. Taschengeld ist eine freiwillige Gabe deiner Eltern. Dafür gedacht, daß du lernst, mit Geld umzugehen.
Die deutschen Jugendämter empfehlen:
2-5 Jahre:0,5 Euro wöchentlich maximal
6-7 Jahre: 1,5 Euro wöchentlich, maximal 2 Euro
8-9 Jahre: 2 Euro wöchentlich, maximal 2,5 Euro
10-12 Jahre: 10 Euro monatlich
13-15 Jahre: 20 Euro monatlich oder:
10-11 Jahre: 12,5 Euro monatlich
12-13 Jahre: 17,5 Euro monatlich
14-15 Jahre: 22,5 Euro monatlich
16-17 Jahre: 30-40 Euro monatlich
Ich wurde jetzt erst 14 und bekomme immer 20-40€ selten auch 50€ im Monat Taschengeld..
dh XD
DH!