Frage von Bouzz, 82

Wie viel Taschengeld sollte man mit 15 Jahren bekommen?(ALLES selber zahlen)?

Wie viel Taschengeld sollte man mit 15 Jahren bekommen wenn man ALLES selber zahlen muss,(also wirklich alles außer Essen...)!

Antwort
von TrudiMeier, 82

30 € Taschengeld für das eigene Vergnügen und Sonderwünsche

Bei Bedarf Klamottengeld, Höhe angemessen zur benötigten Kleidung

Zum Schulbeginn 40 € für Schulkram , ausgenommen Bücher

Musst du noch mehr selbst zahlen?

Antwort
von Digarl, 55
unter 100€

Naja je nach dem. Es könnten über 100 Euro sein aber es gibt auch viele die nicht mal 100 Euro für solche Dinge im Monat haben und das obwohl sie älter als 15 Jahre sind. Außerdem kauft man sich nicht jeden Monat Kleidung ! Ich hol sie mir 2 mal im Jahr (Sommer und Winter). Die ganzen Marken und Trends sind nur Geldverschwendung, da haste in einem Jahr ein paar hundert Euro dran gespart ! Und damit kann man viel nützlichere Sachen machen. Und zwar egal wie viel Geld man hat, denn man kann nicht zuviel haben. 

Kommentar von Bouzz ,

Aber es ja darum dass man lernt mit geld umzugehen.Wenn man 30€ zur freien Verfügung hat und extra Klamottengeld bekommt nur für Klamotten regeln doch dass auch wieder die Eltern

Kommentar von Digarl ,

Nein aber wenn du z.B. 80 bekommst und das einteilst kannst du es auch schaffen. Es gibt Menschen die Arbeiten und haben das nicht einmal. Die müssen sich auch Klamotten kaufen und haben keine Eltern die es ihnen gibt. 

Antwort
von asjdkfl, 53
100€

Ich muss alles außer Essen und Schulzeug selbst zahlen (naja, ganz selten kaufen mir meine Eltern auch Klamotten, aber das kommt fast nie vor) und bekomme 25€ im Monat, das ist viel zu wenig. 100€ wären toll, dann müsste ich keine Ferienjobs mehr machen müssen dass ich mir was kaufen kann.

Antwort
von Volkerfant, 34
unter 100€

Die Eltern machen es sich heutzutage sehr einfach. Kind muss alles selber zahlen, bekommt dafür Geld ohne Ende.

15 Jahre=15 € Taschengeld im Monat. Was das Kind sonst noch braucht, müssen die Eltern bezahlen, was das Kind will und nicht braucht, kann es sich zum Geburtstag schenken lassen oder die Eltern zahlen mal ein Kinobesuch oder das eine oder andere.

Antwort
von kalippo314, 38
unter 100€

Ich schätze mal für dein Essen, Miet-, Strom- und Heizkosten kommen deine Eltern auf. Und mit 15 und für den Rest kommst du locker mit 30 Euro aus.

Antwort
von Dahika, 69

Es kommt auf die finanzielle Ausstattung der Eltern an. 100 Euro würde ich sagen.

Übrigens, auch wenn die Eltern reich sind, würde ich nicht wesentlich mehr geben. Denn ein sehr üppiges Taschengeld macht so ein Kind/Jugendliche schnell zum Außenseiter.

Antwort
von Vali55, 64
150€

Als 15 jähriger sollten 150 hinhauen :)

Antwort
von theIfrit, 61

Naja also. 80€ für kleidung, 60€ für mittagessen 5 tage die woche.. Und so ca. 70€ für taschengeld (vergnügen, hobbys usw). Macht also 210€ so in etwa

Kommentar von Dahika ,

80 Euro für Kleidung? Jeden Monat. Üppig. Soviel Geld habe ich nicht dafür übrig.

Kommentar von theIfrit ,

Ja sicher! Wenn man sein Kind gut erziehen will, sollte dieser auch lernen nicht nur billig zeug zu kaufen. Er sollte eben die möglichkeit haben auch was qualitativ und moralisch gutes zu kaufen. Mit 20€ im monat reicht das grad mal für eine blöde H&M jeans die nach 2 wochen wieder reisst, in indien von kindern zusammengeklebt wurde und 100% aus schädlichen stoffen besteht. Super was?

Kommentar von TrudiMeier ,

80 € jeden Monat ist Quatsch. Man muss nicht jeden Monat soviel Geld für Klamotten ausgeben. Das braucht kein Mensch!

Kommentar von TimRe24 ,

Und die Jeans von Hilfiger wird nicht in Indien von Kindern zusammengenäht? Ach komm... das ist nicht dein Ernst? 

Kommentar von Deimua ,

er hat gesagt alles außer essen... also : -60€...

wären also 150 € . Finde ich auch angemessen

Kommentar von theIfrit ,

@timre trage du wenn du willst KiK und h&m, ich persönlich mag sachen lieber die ich auch schön finde, die aus guten materialien gemacht sind und bei denen ich weiß: da steckt know-how dahinter. Zum beispiel statt dir schuhe bei kik zu kaufen kaufst du die bei einem hersteller der weiß wie man schuhe macht. Damit meine ich nicht tommy hillfiger und du weißt das ganz genau. Es gibt einen unterschied zwischen mode marken und qualität's marken.

Antwort
von Deimua, 49
150€

Auf jeden Fall nicht unter 150€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community