also ne freundin bekommt 40 euro..ich bekomm nur 25 :( was meint ihr?
14 Jahre alt... würd ich sagen 5 Euro pro Woche - also 20 Euro im Monat. Die Jugend von heute verschleudert das Geld viel zu undurchdacht.

30 Euro für Kondome 10 Euro für Eis 100 Euro für Telefon 200 Euro für Lippenstift und Nagellack
Hätte eigentlich für 0 Euro gestimmt...
ich denke wenn man sich die klamotten selbst kaufen muss müssen das schon mehr als 25 euro sein und sowieso wenn das mädchen vielleicht wow spielt(^^ naya denke nicht das es das tut) muss es ja auch schon 15 euro pro monat bezahlen und nun guckt mal wie viele jugendliche das spielen also muss man jaa mindestens 15 euro krigen
Ich wurde jetzt erst 14 und bekomme immer 20-40€ selten auch 50€ im Monat Taschengeld.. Ich Spare das Geld aber meistens..
Zurzeit wird alles teurer und da man besonders als Pupertirändes Mädchen Geld für z.B. Schminke ect braucht würd ich sagen 10 Euro die Woche ist ein vernünftiges Taschengeld. Natürlich muss man auch bedenkne ob die Eltern Arbeit haben oder nicht sollten sie Arbeitslos sein ist 25 € schon in O.K.
schließlich gibt es ja auch noch meist "Sonderzahlungen" die man sich auch einsteckt

Im Monat 60 Euro sollte schon sein.

Schau bitte hier: http://www.gutefrage.net/tipp/da-immer-wieder-fragen-nach-der-hoehe-des-tascheng...

5 Euro die Woche oder 20 Euro im Monat, das ist m.E. mehr als genug und mit Taschendgeld meine ich, damit kannst du machen was du willst, du musst dir keine Kleidung oder sonstwas davon kaufen.
Ich finde das reicht völlig. Es gibt immer welche, die mehr bekommen. In dem Alter kannte ich auch welche, die 100Euro Taschengeld bekamen, aber das ist übertrieben. Man soll ja schließlich lernen mit Geld umzugehen.
Allerdings kommt es auch darauf an, was der/die Jugendliche davon bezahlen muss. Wenn es wirklich ausschließlich für das eigene Vergnügen, also Kino, Zeitschriften, Süßigkeiten und evtl. Kosmetikartikel ist, dann sind meiner Meinung nach 25-30 Euro gerechtfertigt.
ich würde es folgendermassen machen: ich würde meiner tochter/meinem sohn 100 euro im monat geben, wenn sie /er damit seine klamotten wie hosen, jacken, oberteile selbst bezahlen würde. unterwäsche und socken und sowas würd ich weiterzahlen. ich halte das für eine supersache, mit geld umgehen zu lernen

Also ich finde 40 € für ein 14 Jähriges Mädel übertrieben... Wie viel soll sie dann mit 17 bekommen??? Meine Schwester ist 13 und bekommt 20 €. und ich denke auch das langt. Ich bin 17 und bekomme nichts, da ich einen Nebenjob habe und somit mein Taschengeld verdiene...

bei einem 14-jährigen mädchen reichen 15-20 euro. 40 sind viel zu viel... wenn du deine kleidung noch von deinen eltern bezahlt bekommst, kannst du das geld einfach so ausgeben. da reicht das dicke

So viel sollte eine Vierzehnjährige schon wöchentlich zur Verfügung haben.
MyLoveForever am 2. Juni 2009 12:23 Waaas wöchentlich???
asapasap am 2. Juni 2009 12:25 alter schwede
MikeFFM am 2. Juni 2009 12:29 War etwa monatlich gemeint? Mal ehrlich, wie weit kommt man denn heutzutage mit 20 € im Monat? Mein Sohn hat mit 14 monatlich 50 € bekommen, und das ist 10 Jahre her.
asapasap am 2. Juni 2009 12:32 was soll denn auch ein 14 Jähriger schon großartig kaufen?
asapasap am 2. Juni 2009 12:32 was soll denn auch ein 14 Jähriger schon großartig kaufen?
MikeFFM am 2. Juni 2009 12:46 Sorry, es waren vor 10 Jahren natürlich 50 Mark!

So viel Taschengeld wird empfohlen: 06-07 Jahre: 1,50 bis 2,00 Euro pro Woche 08-09 Jahre: 2,00 bis 2,50 Taschengeld Fest steht: „Eltern sind Vorbilder, auch was den Umgang mit Geld angeht“, so Familienexperte Michael Thiel. Heißt: Wer selbst viel ausgibt, kann Kinder nicht zum Sparen animieren, ihnen nicht beibringen, dass Geld verdient werden muss. Wichtig: Das Kind muss lernen, mit seinem Budget klarzukommen. Reicht das Geld nicht aus, kein Scheinchen zustecken. Es sei denn: Das Kind „verdient“ sich das zusätzliche Geld zum Beispiel durch Hausarbeit oder nimmt „Kredit“ bei den Eltern auf, den es zurückzahlen muss. So lernt es, auch mit Schulden umzugehen. Thiel: „ Zwölf- bis Vierzehnjährige sollten nicht mehr als 20 Euro pro Woche zur Verfügung haben.“ Euro pro Woche 10-11 Jahre: 13 Euro pro Monat 12-13 Jahre: 18 Euro pro Monat 14-15 Jahre: 23 Euro pro Monat 16-17 Jahre: 30-40 Euro pro Monat Quelle: Kinderschutzbund+BamS 12.10.2008

Clavinet's Profil http://www.gutefrage.net/nutzer/Clavinet

mit 14 mehr als 10 Euro??? maximal 5
Dann überleg mal, wie sich die Preise im Laufe der letzten 20 Jahre verändert haben. 20€ reichen noch nichtmal um sich regelmäßig den Kicker zu kaufen...(Zeitschrift)
Für muss ein 14 Jähriger schon regelmäßig ne Zeitschrift lesen??? Eine Tageszeitung gibts bestimmt auch bei den Eltern
Ist die Frage dein Ernst? Sonst schreien sie alle, die Jugend liest zu wenig - und dann so eine Frage xD
nunja "Kicker" lass ich mal nicht als lesen durch. Wenn es darum ginge dass mein Sohn unbedint die Süddeutsche, Financial Times Deutschland, National Geographic etc. haben möchte, dann muss er dafür natürlich keinen Cent zahlen, wäre ja noch schöner
Sicherlich, ein 14jähriger liest die Financial Times. Sowas Blödes hab ich selten gehört...
tut er ja nicht XD aber wenn er es würde, hätte ich ja auch nichts dagegen (les doch erstmal meine Antworten bevor du irgendwas loslaberst). Aber National Geopgraphic zum Beispiel kann sich auch schon ein interessierter 14 Jähriger reinziehen.
bei deinem Niveau scheinst du auch nie gelesen zu haben...
das gleiche Kompliment kann ich dir auch geben :) ... wie war das nochmal Kiffen fördert die Intelligenz? lach
Was mir zu "die Jugend von heute" und "Geld verschleudern" gerade noch einfällt: Welche Generation ist es denn, die gerade die Milliarden verschleudert. Und welche Generation wird später dafür aufkommen? Na?
stimmt wir sollten lieber die Miliarden für Bildung,Infrastruktur etc. streichen, dafür kann ja die jüngere Generation schon irgendwie sorgen XD
Ich rede von den Milliarden, die aufgrund der Wirtschaftskrise auf unser aller Schuldenkonto wandern...
Für die Finazkrise sind lauter Idioten verantwortlich, ja! Das lässt sich auch nicht bestreiten. Aber schaut euch mal Statistiken an, was Alkoholvergiftungen, Komasaufen, sonstiger Drogenkonsum etcpp angeht. Die jetzige Jugend ist VERKORKST. Stichwort Pisastudie - DUMM. Sollten sie lieber lernen und diverse Zeitschriften lesen und sich mit aktuellen Geschehnissen befassen - DAS wäre sinnvoll. Aber es wird (ja, ich schreibs nochmal) HEUTZUTAGE lieber auf Party gegangen und nichts ausgelassen. Da fällt mir nur eines ein und zwar: Gute Nacht.
Stammtisch lässt grüßen^^. Aber hey: Dann machs doch besser und setze "gute" Kinder in die Welt.
Mach dich nicht lächerlich. Alle Kinder sind gut. Es kommt nur drauf an wie man als Elternteil ist. Wer die Erziehung verkackt (drück ichs ma so aus) der muss sich nicht wundern, wenn das Kind als Jugendliche/r ebenso verkackt. @ kampione91
Das meinte ich ja. Setz du doch Kinder in die Welt und erziehe sie nach deinen Vorstellungen (; Wer über die Jugend meckert, muss auch was dazu beitrag, das zu ändern. Ist wie mit den Leuten, die nicht wählen gehen, aber dann über die Politik meckern.
Kinder sind bereits in Arbeit :) Denn ich kann schließlich als nur meckern so wie andere.
sehr guter Kommentar Lulu22, genau das gleiche wollte ich jetzt auch schreiben^^