Frage von MRnullkReAktIv, 78

Wie viel Taschengeld sollte ein 16jähriger bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theresahbr, 37

So um die 50€ das kommt ganz drauf an. Auf eure Lebenssituation etc ..

Antwort
von Anonymvl15, 19

Ich bin 16 und bekomm gar kein Taschengeld. Also es ist von Familie zu Familie unterschiedlich 

Antwort
von askme9999, 31

Es gibt da keine Regeln wie viel Taschengeld man bekommen soll. Das ist immer ganz verschieden. Manche bekommen gar kein fixes Taschengeld dafür zahlen die Eltern alles was man so braucht andere müssen sich alles selbst mit einem bestimmten Betrag zahlen. Und dazwischen gibt es auch alle verschiedenen Arten. Also das kannst du ganz individuell mit deinen Eltern ausmachen je nachdem was euch am liebsten ist werdet ihr schon eine Lösung finden :)
LG

Antwort
von Schneefall222, 11

Handle doch ein Betrag mit deinen Eltern aus. Wenn es dir nicht reicht frag, ob du durch Aufgaben was dazu verdienen kannst.
Sonst geh Zeitung austragen. Regale einräumen.....

Antwort
von Fonsl, 19

Als ich im Heim war, wurde der Betrag nach einem Richtwert vom Jugendamt geregelt. Ich habe mit 16 Jahren 43€ bekommen und erst mit 18 dann 108€

Antwort
von HenrikLive, 51

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Man kann mit 16 bereits arbeiten gehen und sich auch was dazu verdienen.

Meiner Meinung nach ist jeder für das Geld das er hat selbst verantwortlich.

LG Henrik

Antwort
von AkiHitoo, 41

Hi, also meine Eltern verdienen beide sehr gut. Ich bin auch 16 (m) und bekomme 30 Euro. Meine zwei Geschwister 13 und 12 bekommen 15 Euro. Unsere Eltern geben uns mehr, wenn wir uns mal besonders im Haushalt bemühen, gute Noten haben usw. Begründung: Später müssen wir fürs Geld ja auch arbeiten und es wirft uns keiner hinterher. Aber wenn wir Kleidung, Schulsachen und so Sachen brauchen bezahlen unsere Eltern das. Außer wir wollen es einfach so, dann müssen wir es uns selbst kaufen. LG

Antwort
von smikle, 22

Ich bin 18 Jahre und habe bis zu meiner Ausbildung, die im August begann, 15 € bekommen. Das reichte letztendlich für ein Wochenende. Klamotten und Schulsachen haben bis dahin auch meine Eltern bezahlt. Wenn ich mehr haben wollte, sollte ich was tun. Sprich zu Hause sauber machen, fegen, Gartenarbeit was halt so anfiel 😊

Antwort
von malikwillwissen, 10

Also ich bin 13 und bekomme in der woche 20€

Antwort
von Honeybee042000, 21

Ich habe gar kein Geld bekommen. Ich mach ja
grad ne Ausbildung. Aber davor habe ich immer alles von meiner Mama bezahlt bekommen. Und wenn ich mal Geld brauchte, hat sie mir es gegeben...

Antwort
von Flopi, 31

Ich bekomme 20€, aber kaufe mir auch nie etwas^^

Kommentar von healey ,

Ja, finde es toll wenn Du Geld sparst dann hast Du im Notfall mal ne größere Summe !

Antwort
von healey, 30

Google mal Taschengeld ! Da findest Du Infos !

Antwort
von healey, 19

Wie viel Geld habt ihr ? Wenn ihr arm seit dann kann es unter Umständen sogar kein TG geben !

Antwort
von Sanja2, 31

40 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community