http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aErziehungsfragen/s_231.html schau mal hier da gibts eine Liste nach Alter gestaffelt

ich hatte mit 13 glaub ich von Großeltern und Eltern zusammen 25 Euro im monat gekriegt...
das kommt auch darauf an, was sie von ihrem taschengeld alles bezahlen soll! und ob sie es wöchentlich oder monatlich bekommen soll. bei jüngeren kindern empfielt sich wöchentlich, bei älteren monatlich.

Es muss jeder selbst wissen, wieviel Taschengeld sein Kind wann bekommen soll...
Alle Eltern haben da andere Ansichten, zu viel oder zu wenig kann allerdings von Nachteil sein ^^

Das hängt davon ab, was sie davon kaufen kann / soll. Wenn es ausschließlich für die Freizeit bestimmt ist bzw. für Hobbys, würde ich 30 Euro angemessen finden. Wenn sie hingegen auch Kleidung und / oder Schulsachen kaufen muss, sollte es entsprechend höher ausfallen. Anell

gute Frage kommt auf Situation der Eltern an. Was es sich selber kaufen muß davon. Aber so 20€ rein zum eigenen verbleib nach lust und laune sollten es schon sein.
Es kommt doch auch darauf an, wieviel Deine Eltern, bzw. Deine Mutter, falls sie alleinerhiehend ist, zur Verfügung haben oder hat. Mein Sohn hat damals 15€ im Monat bekommen, was für mich aber sehr schwer war, weil ich alleinerziehend bin und zu der Zeit auch arbeitslios geworden bin. Solltest Du aber mehr Geld benötigen, vllt kannst Du Zeitungen austragen, mal Babysitten oder einen kleinen Hund von Nachbarn gassi führen? Mein Sohn hat das jedenfalls hin und wieder Zeitungen ausgetragen, wenn er irgendwelche Sonderwünsche hatte. Jetzt ist er 16 und räumt ein paar Mal die Woche im Supermarkt Regale ein.
Zunächst einmal kommt es darauf an, wie die Eltern finanziell gestellt sind. Hartz4- Empfänger können ihren Kindern nicht so viel Taschengeld zahlen wie Eltern, die ein geregeltes EInkommen haben (wobei ein geregeltes Einkommen auch nicht hoch sein muss). Ansonsten würde ich sagen ca. 20-25 Euro/mtl.

Etwa 10 € pro Woche, also 40 € im Monat, halte ich in dem Alter für angemessen. Das Geld soll allerdings zur freien Einteilung und Verfügung (jedoch ohne Aufstockung) sein, Schulsachen und "Basic-Bekleidung" sollten von den Eltern bezahlt werden. Natürlich immer vorausgesetzt, die Familie ist wirtschaftlich dazu in der Lage...
prima Link, danke