Meine Mutter lässt nie locker, wenn es um das Thema Taschengeld geht. SIe ist der Meinung das 35 € völlig ausreichen! das sehe ich aber anders. Wie viel kriegt ihr bzw habt ihr mit 15 gekriegt? Welche Summe findet ihr , ist am meisten angebracht? bitte um ehrliche antworten
Geh was jobben wenn du mehr willst, das hab ich auch getan.
Mein Größer hatte 25,00 € zur freien Verfügung plus 10,00€ Handyaufladung bekommen. Schwimmbad, Kino extra. Normale Klamotten (Extravagante oder Markensachen gab´s zu Weihnachten/Geburtstag), Schulbedarf und was sonst zum Leben gehört bin ich für zuständig.

das reicht ja woll völlig aus .. du bist nicht von deinen eltern gezeugt worden damit sie dich geld mässig ausshalten müssen.. sondern um selbst im leben etwas zu schafen und dich weiter zu entwickeln.. mfg nancy Ps kannst ja dir auch ne ferienarbeit suchen da haste dann die kohle (deine kohle)

das kann man so nicht beantoworten.
es kommt darauf an, was du von deinem taschengeld kaufen musst, wenn du klamotten seler kaufn musst brauchst du natürlich mehr, is das taschengeld nur fü deinen spass und freude, also diso, magazine cds usw, dann sollten 50 € im monat reichen, aber es kommt auch darauf an, wieviel geld deine eltern zurverfügung hben, denn sie können dir logisch nur soviel geben, wie sie sich erlauben können.

also 35 euro sind eigendlich nicht zu wenig nach tabelle vom jugendamt aber wenn du davon selbst klamoten kaufen musst musste es hoher sein ungefähr 50 bis 60 euro

Es kommt immer darauf an, ob Du die 35 Eur für das ausgeben kannst, wofür Du willst. Es gibt ja auch Kinder, die müssen sich davon noch irgendwelche Sachen kaufen.
Wenn Du 35 Eur nur für Dich hast und z.B. Kinogeld zusätzlich bekommst, finde ich es mehr als ausreichend.

für was braucht man mit 15 soviel taschengeld? ich habe damals mit 15 jahren höchstens 25 Mark bekommen

mayflake am 24. Oktober 2009 12:46 Demnach hat sie eine ausgesprochen großzügige Mutter!

Soviel hab ich nicht bekommen. (wären dann 70 DM gewesen, 35.-DM hatte ich). Nache 35.-DM 35.-€ sind ja jetzt auch das Selbe.

ich hab 50 mark bekommen.. das entspräche dann ja nicht mal mehr 25 euro heute

20€ und weniger. Tu doch was für dein Geld- Zeitungen austragen
ist schon lange genug ich kriege 7 euro

kommt drauf an was du dir davon kaufen musst...(also klamotten, schulsachen, kino..usw)
wenn deine eltern kleidung (normal, keine markenklamotten) und schulsachen bezahlen, reichen 35 aus.
wenn du alles selber zahlen musst, würde ich sagen so 45-50 euro.

so viel??? ich bin fast 16 und bekomme 15 € im monat. musst du dir klamotten selber kaufen?? also dann brauchst du schon mehr. wie viel kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wo du einkaufen gehst. wenn nicht, dann reichen 35€ auf alle fälle.
ich bekomme 25 euro im monat von meiner pflegemutter und miús mnir davon alles kaufen, kino,schminke,magazinde, tierfutter, tierstreu, und sogar klamotten weil sie mir nichts gibt
Ich bin 13 und bekomme 20 euro..xDD
Ich habe mit 15 Jahren 15 Mark in der Woche bekommen. Mit 16 habe ich dann 100 Mark im MOnat bekommen, musste aber alles (Kino, CD's) selbst bezahlen. Und ich habe damals geraucht, wohl gemerkt. Ich finde, 35 € sind mehr als genug mit 15, echt. Eigentlich schon fast zu viel.
Da deine Grundbedürfnisse wie Wohnung, Essen , Trinken und Kleidung gedeckt sind, halte ich es für genug. Wenn du mehr benötigst, kannst du ja Zeitschriften austragen, oder dir einen anderen Nebenverdienst suchen. So lernst du auf eigenen Füßen zu stehen, und nicht andere für deine Bedüfnisse heranzuziehen.
Ich krieg jeden Monat 10€

Hätte ich soviel Taschengeld bekommen wäre ich Krösus gewesen.
mayflake am 24. Oktober 2009 12:44 Wer soll dass den finanzieren? Finde Kinder sollten lieber weniger Taschengeld haben und lernen mit Geld aus zu kommen bzw. das was Sie haben schätzen lernen. In manchen Ländern hat man das nicht mal als Monatsgehalt.
Na in manchen Ländern ,aber hier in Deutschland nicht!...Wenn man seinem Kind nichts gönnen will/kann und das auch vorhin (Vor der Geburt vom Kind) gewusst hätte ,hätte man keine Kinder zeugen sollen =) Damit meinte ich ,klar Hartz 4 Empfänger können sich kaum was für die Kids leisten ,aber wenn man schon vorher ungenügend Geld hatte ,sollte man ja keine Kinder bekommen ,wie gesagt!
Das doppelte Alter in Euro monatlich ist ein angemessenes Taschengeld.
Also bei 15 Jahren etwa 30 Euro.