Frage von lola1279, 110

Wie viel Taschengeld ist mit 14 angemessen?

Ich bin 14,ein Mädchen und wollte fragen,wie viel Taschengeld angemessen ist,wenn man sich auch Klamotten,ausflüge(kino,schwimmen..)davon kaufen/bezahlen muss :-)?
Pro Monat ?

Antwort
von timo1211, 51

Mhh mit Klamotten ist das immer schwer einzuschätzen. Geht es da wirklich um alle Klamotten ? Also Schuhe Winterjacke Jeans usw. ?

So würde ich sagen 50€ wenn wirklich alle Kleidung selbst bezahlt werden muss sollte es schon etwas mehr sein zwischen 80-100€

Kommentar von railan ,

Scheinst der einzige zu sein, der die Frage auch wirklich gelesen hat.

Kommentar von timo1211 ,

Kommt mir irgendwie auch so vor.

Antwort
von quanTim, 36

also cih habe ohne klamotten kaufen zu müssen 20€ im monat bekommen.
Davon musste ich mir dann meine ganzen freizeitaktivitäten leisten.

Da mir das nciht gereicht hat, hab eich mir sehr schenll einen mini job gesucht. da haate ich dann 400€ im monat.

Wenn du klamotten selbst kaufen muss dann vll so 50€

Antwort
von Hannibunnyy, 32

Ich hab mit 14 Jahren 20 Euro bekommen, mit 16 habe ich dann 35 Euro bekommen und danach habe ich selbst Geld verdient. Kaufst du wirklich alle Klamotten selbst? Auch Winterjacken und Sportschuhe etc?

Eltern müssen kein Taschengeld bezahlen, wenn du mehr willst, dann solltest du dir einen Minijob suchen anstatt deine Eltern auszubeuten.

Kommentar von lola1279 ,

Nein,winterschuhe/jacke kaufen meine eltern mir:-) aber zum beispiel neue oberteile oder neue hosen muss ich mir selber kaufen :) kriege 70€ im monat und komme ganz gut klar ;)

Antwort
von PeaceLoveVegan, 28

Also, wenn alle Klamotten selbst gekauft werden müssen, dann halte ich 50€ realistisch. Wobei ich nicht mehr wirklich weiß, ob man mit 14 Jahren viel gewachsen ist (und so natürlich häufiger neue Klamotten braucht).

Antwort
von Kuestenflieger, 35

das liegt ganz am zur verfügung stehenden netto der eltern . danach ergibt sich auch der bedarf des einzelnen .

Antwort
von FelixFoxx, 31

25-30€ pro Monat, s. www.t-online.de/eltern/erziehung/id_16514274/taschengeld-2016-so-viel-taschengel...

Taschengeld zu zahlen ist zwar sinnvoll, aber nicht vorgeschrieben.

Antwort
von Katharsis036, 48

20-30 Euro
Hängt davon ab, welche Kosten du tragen musst und welche du von deinen Eltern bekommst.

Antwort
von HBGHD, 38

35-40€ pro Monat

Antwort
von littleapple98, 40

So 30-50 € würde ich normal finden :) kommt natürlich drauf an, ob du deine Klamotten selber zahlen sollst oder ob die dir gekauft werden ?
Ich hab 20 € in der Woche bekommen in dem Alter :)

Kommentar von littleapple98 ,

Aha schlecht bewerten aber keinen Grund abgeben 😒

Antwort
von aribaole, 21

Rechtsanspruch besteht NICHT!

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Natürlich hat ein Kind ein Recht auf Klamotten.

Kommentar von Tuehpi ,

Auch wenn man in einem Nudistencamp lebt?

Kommentar von aribaole ,

NICHT auf Taschengeld!

Antwort
von coconutkiss94, 31

Habe nie wirklich nach festes Taschengeld bekommen. Musste nur nach so und so viel fragen und hab die summe dann meistens auch bekommen. Finde es so auch am besten..

Antwort
von jimpo, 15

Das kommt auf das Buget Deiner Eltern an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten