Frage von Answer21, 192

Wie viel Taschengeld ist in meinem Alter normal?

Ich, (12) möchte wissen wie viel man in meinem Alter Taschengeld bekommt bzw. was normal ist in meinem Alter.

Antwort
von goali356, 96

Dass hängt von den Eltern ab. ich habe so etwa 15-20€ bekommen, manche Eltern geben ihren Kindern aber auch nur Geld wenn sie es brauchen, es ist stark unterschiedlich.

Antwort
von Haushaelterin95, 90

Mein Sohn bekam 20€, allerdings bekam er Geld fürs Kino oder Ähnliches extra. Ist vielleicht auch nicht uninteressant, was deine Eltern sich leisten können und, ob du noch Geschwister hast, die auch Taschengeld einfordern.

Kommentar von Answer21 ,

Bei mir ist es genauso. Ich bin jetzt zufrieden.

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Es gibt eine Tabelle, da kannst du nachsehen!

Ist aber nur ein Anhaltspunkt, kein "muß"!

Antwort
von Schunicorn007, 62

Ich habe mit 12 Jahren 6 Euro pro Woche bekommen. Da War ich in der 6. Klasse, jetzt bin ich in der 7.Klasse bin 13 und bekomme 7 Euro  (Also pro Klasse das Geld)

Antwort
von TarkanTosun, 51

Ich bin 13 gehe in die 7 klasse und bekomme 7€ in der woche also hängt auch an den eltern aber so die 5-10€ die woche ist normal

Antwort
von Nordseefan, 28

Stellen wir es mal so hin, das deine Eltern finanziell in der Lage sind, dir einen "angemessenen" Betrag zu zahlen.

Die Jugendämter empfehlen für 12 jährige um die 20 Euro im Monat

Antwort
von aminanjb, 39

Ich würde so sagen um die 15-17 € ! Das entscheiden aber die Eltern für sich, kommt ja auch auf Geschwister etc. an!☺️

Antwort
von Dahika, 20

Das hängt vom Einkommen der Eltern ab. Hartz IV Eltern können kaum Taschengeld geben. Aber auch Bill Gates sollte seinen Kindern nicht viel Taschengeld geben.

Es gibt im Internet Taschengeldkataloge, da kannst du reingucken. Ich würde meinem 12 j. Kind vermutlich 20 Euro im Monat geben. Aufgeteilt auf zwei Raten alle 14 Tage.

Antwort
von aneeeta92, 32

Ich bekam immer 20DM bzw. 20€ bis ich 16 war. Davon konnte ich mal ins Kino oder mir ein schickes Oberteil kaufen. Für Kleidung und alles andere haben meine Eltern gesorgt.

Antwort
von AleAnd, 34

Ganz klar kommt es auf die Eltern an. Einerseits wieviel Geld sie selbst zur Verfügung haben und andererseits wie ihr Erzeihungsstil ist.

Ich habe in deinem Alter 5 € die Woche bekommen. Ab 14 habe ich mir dann slebst etwas dazu verdient!

Antwort
von tabstabs, 34

Mit 12 habe ich 20€ in der Woche bekommen + 48€ fürs Arbeiten im Getränkemarkt.

Kommentar von DatEekje ,

da darf man noch gar nicht arbeiten...

Kommentar von tabstabs ,

Das juckt in Familien Betrieben niemanden ;)

Antwort
von xXkikiXx, 51

Ich bekomme garkein Taschengeld und bin 15.. :D

Kommentar von 16Denis ,

omg...

Kommentar von Atheros ,

Was sind deine Eltern für Menschen... Dem armen Mädchen kein Taschengeld zu geben oder wird die alles gegeben wenn du etwas möchtest?

Kommentar von xXkikiXx ,

Nö :D Ich bekomme immer nur was zu Weihnachten, Ostern & Geburstag. Ab und zu bekomme ich noch was, wenn ich z.B. meine Beste (die weit weit weg wohnt) besuchen möchte, wird mir Zug spendiert. Und bei meiner Oma helfe ich regelmäßig im Haushalt mit und bekomme dafür immer einen Gegenwert.. 

Antwort
von Luxe87, 50

Ich hab mit 12 Jahren 20 Euro Taschengeld im Monat bekommen

Antwort
von Glueckskeks01, 40

Mit 12 habe ich noch kein Taschengeld bekommen.

Antwort
von 16Denis, 50

Zwischen 10-15€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten