Ich bin 13 bekomm momentan 20 € Taschengeld. Könnte ich mehr von meinen Eltern verlangen? Gibt es irgeneine Seite wo steht das Kinder mit 13 bzw ab 13 jahren mehr als 20€ bekommen? Mein Vater verdient recht gut aber ich möchte gern mehr Taschengeld.
Danke im Vorraus für eure Antworten

Verlangen kannst Du gar nichts, sei froh, dass Du etwas bekommst.

schon das Wort VERLANGEN..lässt die Nackenhaare kräuseln
wie wäre es, wenn du dich bewegen würdest und dir selbst eine Einnahmequelle erschließen könntest
jupp, so isses...DH

Was tust Du für Dein Taschengeld? Müssen Dich Deine Eltern um jede Gefälligkeit bitten, oder hilfst Du beispielsweise mal "freiwillig" im Haushalt? Denn Kinder die nur fordern finde ich ätzend und das Taschendeld notfalls einklagen!
kiki68 am 2. Februar 2009 19:38 Sehr gute Frage!
wolfgang1956 am 2. Februar 2009 19:42 Ich finde Eltern ätzend, die ihren Frust über die „freiwilligen“ Hilfen des Nachwuchses regulieren. Das ist Euer Nachwuchs und Ihr müßt da schon besser argumentieren wie tu dies, mach jenes!
hagebe am 2. Februar 2009 20:00 ... und ich finde Kinder "ätzend", die nur fordern und das Hotel Mama + Papa nutzen und ausnutzen. Lies nochmals obige Frage genau durch. Weil Papa gut verdient wird eine Taschengelderhöhung als Selbstverständlichkeit angesehen.
jo
du kannst fragen. aber du kannst auch froh sein, dass du überhaupt eines bekommst.es gibt sicher genug kinder, die kein taschengeld bekommen....

Mit 20 Euros liegst du über dem Durchschnitt für dein Alter.
Also kannst du zufrieden sein und mehr verlangen kannst du nicht, da das Taschengeld eine freiwillige Leistung der Eltern ist.
Aber du kannst ja anbieten, dass du dir was dazuverdienst und dafür Arbeiten im Haushalt oder Garten dafür regelmäßig übernimmst.

das Zauberwort heisst Bitte..bei deinen Eltern,die gehen nämlich für dich Arbeiten !!

verlangen Sicher nicht!
Du kannst Deine Eltern höflich darum bitten oder Dir Dein Taschengeld mit arbeiten (Rasen mähen...) aufbessern!
L.G.

Ab 5 0,50 wöchentlich Abgezähltes Kioskgeld / Süßigkeiten
Ab 6 1,50 wöchentlich kleine Belohnungen / Münzen
Ab 7 2,00 wöchentlich Geldwechsel vom Einkauf und kl. Geldpräsente
Ab 8 5,00 14-tägig Zensurenlohn Geld für Förderwürdiges
Ab 10 15,00 Mon. Hausjobs / Fahrräder …
Ab 12 20,00 Mon. Weitere Hausjobs
Ab 14 30,00 Mon. Nebenjobs > Zeitung / Grundbeträge / Kleidergeld
Ab 16 40,00 Mon. Ferienjob max. 4 Wochen
Ab 18 50,00 Mon. Jobs…

Schau mal. deine Eltern kaufen Dein Essen, Deine Kleidung, besorgen alles was du brauchst, ich denke 20€ sind absolut ok,, mein Sohn bekommt nur 10...und es muss reichen.

Verlangen kannst Du gar nichts!
Um eine Taschengelderhöhung bitten kannst Du aber jederzeit. Begründen solltest Du sie am Besten auch noch.

Wer hätte nicht mehr Geld. Frage, ob Du etwas machen kannst, was eine Taschengeldanhebung rechtfertigen würde. Z.B. gute Noten, Straße fegen oder andere Kleinigkeiten …
Dieser Betrag ist in Deinem Alter völlig okay.
ich will auch mehr Geld von meinem Chef und bekomme es nicht. Vielleicht orientierst du deine Taschengeldwünsche mal ein wenig an den finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern? Oder geh doch Zeitungen austragen etc, dann siehst du, dass man/frau für sein Geld auch etwas tun muß

2-5 Jahre:0,5 Euro wöchentlich maximal
6-7 Jahre: 1,5 Euro wöchentlich, maximal 2 Euro
8-9 Jahre: 2 Euro wöchentlich, maximal 2,5 Euro
10-11 Jahre: 13 - 15 Euro monatlich
12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
14-15 Jahre: 23 - 26 Euro monatlich
16-17 Jahre: 32 - 42 Euro monatlich
18 Jahre: 62 Euro monatlich
Nein, ich würde sagen, das ist die richtige Menge, würdest du noch mehr bekommen lernst du nicht richtig mit Geld umzugehen.

schau mal hier http://www.jugendberatung-mobile.de/Taschengeldtabelle.html

meine tochter (15) kommt damit gut hin...spart sogar
Ist doch angemessen. Und wenns Dir zu wenig ist, gibt bestimmt Möglichkeiten etwas dazu zu verdienen. Auto vom Vater waschen etc. Schau doch mal im Internet nach. Da gibt es bestimmt auch eine Seite, wo Du erfährst wie alt Du sein mußt um einen Nebenjob anzunehmen. Und nicht nur eine Seite auf der steht was Dir 'zusteht'.
Ok das werd ich mal danke :-)
Du kanst doch nicht einfach mehr taschengeld verlangen sei froh das du überhaupt so viel bekommst
DH:-)
Ganz meine Meinung. DH
richtig DH