Jenny1993 am 17.01.2009 um 21:18 Uhr
Kommt darauf an was du dir selbst kaufen musst...

ich hab damals 40 bekommen, also wöchentlich 10, aber es kommt wie ich finde auf die verhältnisse an...wie viel geld zur verfügung steht und so

15 jahre alt zu sein bedeutet nicht immer das gleiche. ich wollte mit 15 mein kleidung lieber mit freunden einkaufen als mit meiner mom. und war sowieso schon super selbständig (vielleicht in manachen punkten zu sehr) aber meine mom hat einfach ihrgendwann gesagt: hier dein kindergeld - setz es sinnvoll ein wenn es weg ist ist es weg. klamotten - schulsachen- ab jetz deins von deinem geld... das hat bei mir prima geklappt:)- kommt aber auf das kind an :)
Höchstens 20, aber auch das nicht jeden Monat. Bin selber 16 und bekomme keins, brauche aber auch nichts. Nur ab und zu das Handy aufladen, alle 3 Monate...
Also ich finde alles zu wenig...wir wissen doch alle selber wie wenig der Euro wert ist und wie weit kommt man schon mit 35 Euro? Nicht weit, kein Wunder das die kriminalität bei Jugendlichen steigt!!!! Ich habe von meinen Eltern mit 14 Jahren ein eigenes Konto bekommen und darauf wurde mein komplettes Kindergeld monatlich überwiesen und ausser Schulsachen und anziehsachen musste ich halt alles selber bezahlen... Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür denn dadurch habe ich schon sehr früh gelernt mit Geld umzugehen!!!! Bei meinem Sohn werde ich es genauso machen...
finde aber gleichzeitig,dass man es nicht generell sagen kann,kommt drauf an was davon bezshlt werden muss.Meine Tochter bekommt 50 Euro muss davon aber auch alles bezahlen,Schulzubehör,Friseur,Zeitungen CD`s brauchr sie mehr muss sie es "erarbeiten" oder zusammen sparen.
35euro-45euro.je nach dem.es richtet sich ja auch nach dem familieneinkommen.wir geben unserem sohn 35 euro und dann hat er noch die möglichkeit,wenn er hier bestimmte aufgaben erfüllt sich 30 euro dazuzuverdienen

pro tag ein Euro ist o. K.
den Rest sollte er/sie sich erarbeiten, zB durch Hilfe im Haushalt

Ab 5 0,50 wöchentlich Abgezähltes Kioskgeld / Süßigkeiten
Ab 6 1,50 wöchentlich kleine Belohnungen / Münzen
Ab 7 2,00 wöchentlich Geldwechsel vom Einkauf und kl. Geldpräsente
Ab 8 5,00 14-tägig Zensurenlohn Geld für Förderwürdiges
Ab 10 15,00 Mon. Hausjobs / Fahrräder …
Ab 12 20,00 Mon. Weitere Hausjobs
Ab 14 30,00 Mon. Nebenjobs > Zeitung / Grundbeträge / Kleidergeld
Ab 16 40,00 Mon. Ferienjob max. 4 Wochen
Ab 18 50,00 Mon. Jobs…
Das kommt allerdings darauf an was alles davon bezahlt werden muss. Wenn dafür auch Kleidung, Kosmetik etc. gekauft werden muss ist das natürlich zu wenig.
ich krieg 45 euro :)
in der Woche
pokerspiel am 17. Januar 2009 21:21 Oh Gott Bist du 8 oder so?

da lernt man haushalten

Aber ohne Klamotten!

plus eigener Verdienst mit kleinen Arbeiten..
pokerspiel am 17. Januar 2009 21:19 Was bekommt denn deiner Meinung nach eine 12 Jähriges Kind?
Questor am 17. Januar 2009 21:20 Du weißt schon, das Alkohol und Zigaretten teuer sind?! :-)
Soll sich bloß nicht an ALGII und HARTZ IV gewöhnen.