Ich hab mit meiner Mutter jetzt etwas ausgemacht. Was die Mehrzahl von Stimmen ist, soviel Geld bekomm ich.

zahlbar an jedem 1. des Monats ;-P
versteh ich nicht
Ihr seid gemein, gibt dem Kind doch etwas Geld
Das kommt drauf an ob deine Eltern reich sind und ob du Geschwister hast. Einzelikinder bei reichen Eltern bekommen das Meiste. Du kaufst davon sicher Schuhe, Klamotten, Kosmetik oder?
Klamotten und Schuhe

Maximal XD
Milchersatz am 16. Juni 2009 16:01 DH!!
Ich würd mich als Mutter nicht von so ner Umfrage beeinflussen lassen… wo bleibt denn da die Autorität? ^^

Sollten für einen Monat ausreichend sein.

Wenn Kinder Taschengeld erhalten, lernen sie, wie man vernünftig mit seinem Geld umgeht. Sie begreifen, wie man kleineren und größeren Wünschen durch das Sparen und der damit verbundenen Geduld näher kommt.
Taschengeld ist aus folgenden Gründen wichtig
° Umgang mit Geld frühzeitig erlernen.
° Finanzielle Prioritäten setzen lernen.
° Verantwortung für das eigene Geld übernehmen.
° Wichtige Übung für das Erwachsenenalter.
°Ähnlich dem Urlaubsgeld, dem Lotteriegewinn, der Erbschaft (keine Bezahlung einer geleisteten Arbeit).
° Erkenntnis: Höhe des Taschengeldes (des späteren Verdienstes) nicht entscheidend, sondern nur, daß man mit Geld angemessen haushalten kann.
° Schritt zu mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung.
° Kinder können anderen Geschenke machen, ohne vorher um Geld betteln zu müssen, die Überraschung wird größer. Sie werden nicht zu Bittstellern erzogen.
° Eigenes Geld macht dem Kind Lust und Frust der Konsumgesellschaft lehrbuchartig deutlich.
Höhe des Taschengeldes
12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich
Quelle: http://tinyurl.com/2l6xxj

...10,- in der Woche halte ich schon für notwendig.

35 euro

Ich gehe mal davon aus dass das Taschengeld für den Monat ist. 30,75 Euro wären dann o.k. ;-)

abgestimmr für:^^

Ich denke mal 40,- Euro sind angemessen. Kommt aber auch darauf an was Du davon bezahlen musst.

^^ ^^
Lokelani am 16. Juni 2009 16:00 wir wollen doch dass sie Geld kriegt XD
Milchersatz am 16. Juni 2009 16:01 Wollen wir nicht!
Lokelani am 16. Juni 2009 16:03 Doch
Boah bist du fiess -.-

pro woche oder monat?
meine abstimmung ist für woche
Bist du verrückt? Das ist doch viel zu viel… reicht mir mit 18 dicke ;)
Wenn deine Mum nicht deinen Rauchkonsum mitbezahlen will ;) Und wenn sie für Klamotten usw. noch aufkommt...und natürlich wenn sie das Geld dafür hat!

Mehr hat mein Sohn auch nicht von mir bekommen.