ich bin 12 und krieg 25 pro monat am bestsen schreibt noch dazu wie viel genau

habe mit 12 nichts bekommen... musste mir das erarbeiten! DAS WAREN NOCH ZEITEN!!!!!

Ich denke das reicht.
20 Euro
Sollten Versklavt werden =)

Hey, ich bin auch 12 und bekomme 20 Euro,plus 70 Euro Zeitung austragen
also aufgeteilt

ich habe damals 12 € bekommen und es war genug... kommt aber immer drauf an was man davon alles bezahlen muss

mein Sohn bekam mit 12 Jahren 20 Euro

mein sohn ist 12 und bekommt 15€ das langt völlig, nur zum vertickern. meine tochter ist 15 bekommt 20 und mein großer bekommt 30 alle noch eine handy karte dazu und das finde ich langt, bekommen wir was einfach so? ich muss dafür arbeiten

Busfahrgeld usw. sollten Eltern bezahlen. Für den eigenen Gebrauch sollten 5 bis 10€ mehr als genügen. Ich bekam aber nichts, was mich auch nicht wütend oder so gemacht hat. Ich brauchte es mit dem Alter einfach nicht.
Bin 16 und bekomm weniger als du...

Höhe des Taschengeldes
"12-13 Jahre: 18 - 20 Euro monatlich"
Schau einmal: http://tinyurl.com/2l6xxj :o))

Ich hab mir mein Taschengeld verdient, war aber mit 12 Jahren um 22 Uhr schon im Bett. So war das damals halt

25 finde ich für dein Alter voll in Ordnung !

einen arschtritt weniger pro woche

20 Euro sollten mit 12 Jahren reichen.
10 euro find ich reichen für alles was man so braucht.
aber ich gehe davon aus, dass schulsachen, schwimmbad und klamotten etc von den eltern übernommen werden

du musst mit 12 verantwortung übernehmen und deiner mutter immer 20 € geben xD schääärz amm
mein junger bekommt mit 12 im monat 10 €, bekommt aber freibad usw. separat bezahlt. und die 10 € spart er...
Meine Tochter ist sieben und bekommt sieben Euro. Pro Lebensjahr bekommt sie einen Euro. Das reicht. Denn Rest sollte sie mit 12 sich erarbeiten wie Zeitung austragen. Denn wer das früh lernt, in der heutigen Zeit, der kommt damit dann aus. Kleidung etc. die Eltern, aber wenn Du mal eine CD etc. haben möchtest, dann Du selber. Ich hatte nichts bekommen, habe gearbeitet dafür. War aber auch um die Zeit im Bett.

Zu meiner Zeit gabs bis 14 Jahre 1 DM pro Altersjahr. Mit Inflation alles drum und dran wäre doch 1€ plus ein paar Cent angebracht, oder?

Mehr auf keinen Fall. Taschengeld ist außerdem eine freiwillige Abgabe der Eltern und deshalb sollte man ihnen die Entscheidung über die Höhe des Taschengeldes überlassen.

Wenn du dafür die KLEIDER selber kaufst.
ja mach ich

Es kommt darauf an, was du davon alles bezahlen musst (Kleidung, Kosmetik etc.) oder ob es wirklich nur zum Vergnügen ist. Meine Tochter hat mit 12 Jahren 30 Euro erhalten, musste davon aber nichts selber bezahlen, sondern nur ihre Kinobesuche, Ausgehen etc.
ich muss klamoten schon selbst bezahlen
na soooo alt kannste ja nu auch noch nich sein