ich bekomm von meinem dad 100 euro und von meiner mum 30 euro im monat. ihr?

bonze, ich habe drei kids, mein 17 j sohn bekommt 30€ und handy karte, meine 15 j tochter 20€ und handy karte und mein 12 j sohn 13€ und handy karte, viel zu viel mit 15 geh mal arbeiten dann weißt wie lange du dafür arbeiten gehen musst bei teilweise 5€ die stunde, verstehe solche eltern nicht
wie denn komm erst in die 9...
giftmischerinxx am 15. Juni 2009 17:18 wie komm erst in die 9? mein sohn mit 17 jahren geht in die wirtschaftsschule also normale schule schon vorbei, diese kostet 100€ im monat sind nicht alle eltern so bonzen wie deine, verdient dein geld mal selber
mum45kids am 20. August 2009 22:40 Mein Sohn geht in die 8. und teilt auch Zeitungen aus. Geht ab 14 Jahre solche Sache zu machen!!!

utopisch hohe Beträge hast du dir da ausgesucht

Hallo??!?! Ich hab vielleicht 20 Mark bekommen!

Damals...bekommst aber viel Geld, du kannst dich glücklich schätzen.
LeoIV am 15. Juni 2009 16:32 Geld macht nicht glücklich.
moccajoghurt am 15. Juni 2009 16:34 Aber ich fahre lieber im Taxi als in der U-Bahn nach Hause, wenn ich unglücklich bin.
Lillyfee880 am 15. Juni 2009 16:34 Was würdest du dir aussuchen. Kein Geld oder Viel Geld?! Hat man kein Geld kann man seine Rechnungen nicht bezahlen und das nagt auf die Nerven und dann wird man unglücklich. Von Luft und Liebe kann man leider nicht leben.
LeoIV am 15. Juni 2009 16:40 ;) Ich erzähl ne Anekdote. "In Mallorca liegt ein armer Fischer am Strand in der Sonne und lässt sie sich auf den Pelz scheinen. Da kommt ein deutscher Businessman vorbei und sagt zu ihm: 'Was liegen sie so faul hier rum?' Der Fischer erwiedert: 'Warum sollte ich etwas anderes tun?' und der Businessman entgegnet: 'Sie könnten arbeiten' und der Fischer 'Und was würde mir das bringen', der Businessman: 'Sie könnten Fische fangen, diese verkaufen und Geld verdienen. Und vielleicht sind sie irgendwann so reich, dass sie nichts mehr tun müssen, als in der Sonne zu liegen'. Da sagt der Fischer: 'Aber sehen sie doch, das ist genau das, was ich gerade tue.'
Lillyfee880 am 15. Juni 2009 16:47 aha...und wo wohnt der Fischer? unter der Brücke ;)
LeoIV am 15. Juni 2009 16:56 Darum geht es nicht. Meeeeensch. Ich kann dir das Phänomen erklären. Geld macht die kurzzeitig glücklich. Du bekommst 18000€ und kaufst dir ein neues Auto und lässt dein altes verschrotten. Aber nach nicht mal einer Woche hast du dich an deine neue Kiste gewöhnt, wie an deine alte auch. Sie ist nichts besonderes mehr für dich, sondern ebenso ein Gebrauchsgegenstand wie die alte Mühle. Um nun glücklich zu werden, überlegt man sich, muss man noch mehr Geld ausgeben um die neue Anschaffung zu toppen. Das ist aber ein Fass ohne Boden, weil der Reichtum für dich immer wieder zum Standard wird. Deswegen kannst du mit Geld nicht glücklich werden. Zu empfehlen übrigens zu diesem Thema das Buch: "Wer bin ich und wenn ja wieviele" von Richard David Precht.

nee weniger: ca. 20 Mark, soweit ich mich erinnere

du bist voll der FREAK man!!! dasist voll die menge asche... wahrscheinlich bist du faul wiene sau und hast nochnichtmal nen nebenjob... so leute liebe ich ja!!!!..........
.. ca 20€!!!
nä ich hab keinen job hallo? hab mit der schule zu tun, muss um versetzung in die 9 bangen
giftmischerinxx am 15. Juni 2009 17:20 und wenn du 30 bist wohnst imer noch bei mama
mum45kids am 20. August 2009 22:42 Boh Ausreden gib doch wenigstens offen zu das Du keinen Bock hast da Du ja sowieso genug von Deinen Eltern kriegst.
ChillerMg91 am 15. Juni 2009 22:14 und dafür dasse schlecht bist in der schule bekommst du dann von deinen ellis also noch 130 € p.m.? ich glaubs nicht.....
Du bekommst viel zu viel Geld für dein Alter
für meine Tochter. Das was du bekommst, ist sehr übertrieben.

130??? Man bist du verwöhnt. Ich hab 20 bekommen.
CeshireCat am 15. Juni 2009 16:32 ich auch...
LeoIV am 15. Juni 2009 16:34 Reicht ja auch. Dann lernt man wenigstens mit der Kohle umzugehen.
oder weniger weiß nich mehr genau

ich hab damals 30 Mark bekommen

mit 15 bin ich arbeiten gegangen, Lehrlingsentgeld ca. € 200.- mon.
du bekommst eindeutig zu viel naja, kommt ja auch drauf an, was du alles selber kaufen musst
muss fast nichts selber kaufen außer: Handyrechnung, Konzertkarten, Alk ^^(teils), CDs u.ä

Ich habe damals 60 DM bekommen, das war in der Zeit viel Geld.

Ich habe damals 5,- DM / Woche bekommen. Das sind also etwa 10,- € / Monat.
ich bekome fast jeden tag mehr als 15 euro
in monat bekome ich 70euro
maarten am 15. Juni 2009 17:06 jeden tag 15 euro ...... hier wollen sich manche leute ganz schön wichtig tun!Und du bist einer davon!

Bei uns hieß das Früher D-Mark und ich habe 30 davon im Monat bekommen.

Du bist ein angeber mit 15 jahren 100 vom dad und 30 von der mum lol bist du verückt ?

Habe vieleicht 20 DDR-Mark bekommen und habe mir durch diverse Arbeiten noch etwas dazu verdient. Nur so konnte ich lernen, wieviel Wert das Geld hat.
Ich bin jetzt 15 und bekomme 20 Euro im Monat!

Mein Sohn ist 14 und trägt Zeitungen aus und verdient damit ca 35 Euro monatlich für einmal die Woche austeilen. Ich stocke das Geld auf 50 Euro auf und zwischendurch bekommt er auch ab und zu mal ein wenig zu gesteckt. Finde es schon Hammer was manche Kids mal eben an Taschengeld kriegen. Gut wir haben 5 Kinder aber denke es schadet nicht wirklich wenn man auch ein wenig den Hintern bewegen muß für sein Geld. Später werden sie es ja auch nicht geschenckt kriegen