Frage von Bobo0404,

Wie viel Taschengeld bekommt ein 12- jähriger pro Monat?

Danke im Voraus!!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philey,

Das kommt darauf an, was mit dem Taschengeld abgedeckt werden soll.


Meine Nichte bekommt zum Beispiel jetzt € 10,-- im Monat, dafür braucht sie sich

ihre BRAVO-Hefte, Süßigkeiten, Playstationspiele, Kleidung, Schulsachen etc.

nicht kaufen.

Ich habe mit 12 damals umgerechnet € 150,-- bekommen und hab davon alles

oben genannte selbst bezahlen müssen.

Antwort
von melikeme,

10 pro woche.

Antwort
von Jacquy97,

ich bin 13 und bekomm jede Woche 5 Euro, also ca. 20 Euro im Monat ;)

Antwort
von HSVfabi96,

ich bekomme 25€ im monat ich glaub das ist ok

Antwort
von Muenzenfreund,

10 € halte ich für angemessen.

Antwort
von rotearmee,

Arm: 5€, Reich: 5000€

Kommentar von Bobo0404 ,

haha

Kommentar von pinkschriesi ,

ich bin für reich!^^

Kommentar von bennamien ,

ich auch

Antwort
von helfegern,

Diese Frage denke ich kann man so pauschal nicht beantworten. Viele Teenis bekommen gar kein Taschengeld, weil die Eltern es sich einfach nicht leisten können, oft reicht es bei einigen nicht einmal für Grundnahrungsmittel. Bei anderen Familien ist halt mehr drin. Meine Tochter hat Maxi Taschengeld bei guten Zensuren, Mini Taschengeld bei schlechten Zensuren. Dazu sagen muss ich dass sie nicht für den Haushalt verantwortlich ist und genügend Freizeit hat. Ich denke dies hält jeder anders.

Antwort
von VampirRebellin,

ich hab ähm pro tag 3€

Kommentar von Fabian1859 ,

3€ Pro Tag, naja, okay, 21 € die Woche?? Dann sinds ja 84€ pro Monat okay okay.

Antwort
von July1912,

naja also mit 12 hat man da noch nicht vioel ztu erwarten...ich würde mal sagen, das ist den eltern überlassen und dem status, wie gut sie verdienen...ich hab in dem alter gar kein taschengeld bekommen :P

Antwort
von pinkschriesi,

also ich bin 13 ( in ner woche 14) und bekomme pro msind etwa 20 euro . ne klasse weiter bekomme ich e twa 23 euro

Antwort
von Peppi123,

ich bekomme 15 Euro im Monat!!

Antwort
von Bosanac62,

im durchschnitt 15 euro

Antwort
von maria22,

mit 12 ? nicht viel. höchsens 20 euro.

Antwort
von Saafi,

so 15€ ist unterschiedlich

Antwort
von Nickname1996,

Wenn bei Eltern lebst haben die das zu entscheiden, also im Heim bekam ich mit 12 gluabe 18 Euro und mit 13 32,50

Antwort
von FragJojo,

Okay. 'Normal', also schon sehr gute Verhältnisse 15 € Mehr sollte man auch nicht erwarten.